Paulebaer hat nen DDR-Wohnwagen gefunden und ist hier gelandet

  • So. Die Waage am Recyclinghof hat 550kg gemessen. Bleiben also 150 Zuladung. 37 die Batterie, 9 der Umformer und dann noch Lattenrost samt Matraze. Das reicht uns dicke. :):P

  • ich möchte euch an dieser Stelle einige Informationen über unseren ersten Wohnwagen geben.

    Paulebaer1979

    Ich habe ab 1982 unseren ersten Wohnwagen mit einem Fiat Panda (141) mit 45 PS gezogen. Der WW hatte 600 Kg zul. GG und so 450 KG Leergewicht mit Heizung und 2x 5 Liter Gasflaschen. Der 1981er Panda hatte keine Kühlwassertemperaturanzeige, diese habe ich nachträglich eingebaut um zu sehen wie der Motor sich quälen muss. :/

    Dem war es aber nicht so, die Sauerlandlinie hoch und runter hatte der Panda mit 80 Km/h keine Probleme. Nach Holland muss ich ständig aufpassen nicht über 80 Km/h zu kommen. :)


    Ich wünsche dir so viel Spaß und Freude mit deinem neuen alten WW, wie wir es in den 80er mit unserem kleinen WW hatten. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Fiesta darf sogar 900 gebremst. Wollte es auch nicht glauben. Mechaniker war auch erstaunt.

    So isses.

    Meiner hat auch 900 Kg gebremst, 400 Kg ungebremst.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).