"Auflastung" von 750 auf 1.500 kg, quasi...

  • Donkey

    Nach (Ober)Franken fahren mein Kumpel und ich jährlich ein verlängertes Wochenende mit'm Mopped. Dieses Jahr das erste Mal nicht auf eigener Achse, sondern viel entspannter 8)

    Ist eine hervorragende Motorradlandschaft!


    Walddödel

    Bisher bin ich sehr zufrieden. Unbeladen und leicht beladen merkt man den Anhänger überhaupt gar nicht. Ich könnte den auf der Autbahn fast vergessen, weil ich den im Innenspiegel nicht sehe. Ein Glück ist er breit genug, im Außenspiegel sehe ich ihn.

    Ich hatte bisher nur zwei Moppeds drauf zum Vermessen für die Airlineschienen. Das dritte Mopped ist erst seit 3 Wochen hier und meine Holde düst damit ständig durch die Gegend. Und zwischendurch muss ich ja noch arbeiten. Also wer das erfunden hat...:rolleyes:


    Ich reiche aber Fotos in Action nach.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Herzlich willkommen im Forum. Bisr du zufrieden mit dem Aluhänger? Hast du ein Bild beladen mit den 3 Moppeds? Es hatte sich schon ein User dafür interessiert, Kaufberatung: Hochlader für Haus, Garten und Motorräder


    Leider hat er sich für einen anderen entschieden. Ich fand ihn genial, hab mich fast verliebt in den kleinen Anhänger.

    Hi,

    Danke für die Querverlinkung, ich lese fleissig mit ;)

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Tona675: Welche Ladehöhe hat dein Anhänger?


    Edith: Hab's gefunden, sind 56cm.