Zulassungsstelle verweigert Anmeldung des Autoanhängers wegen Schulden beim Hauptzollamt

  • Hallo. Wie der Titel schon sagt stecke ich ein kleines bisschen in Schwierigkeiten. Ich würde gerne meinen Anhänger anmelden. Leider sind beim Hauptzollamt noch etwa 3600 € Schulden offen die ich derzeit einfach nicht zurückzahlen kann. Mein Einkommen liegt nur knapp über 1200 €. Ich müsste aber den Autoanhänger bei der Zulassungsstelle anmelden und die sagten mir dass das nicht geht so lange beim Hauptzollamt die Schulden nicht bezahlt sind. Welche Möglichkeiten habe ich denn nun, um meinen Anhänger anzumelden? Hat irgend jemand eine Idee? Ja ich weiß, ich müsste die Schulden zurückzahlen. Aber dafür habe ich momentan nicht die finanziellen Möglichkeiten.

    Danke und liebe Grüße Mariana.

  • Verwandtschaft oder gute Freunde? Sonst seh ich da keine Chance!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Auf deinen Namen wird das nicht funktionieren.
    Das Steuerformular kann aber bspw. auch dein Vater/Mutter oder jemand anderes unterschreiben, der dich für so weit vertrauenswürdig hält, dass er für dich die KFZ Steuer zahlt/in Vorleistung geht.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hier findet keine Rechtsberatung statt, daher Thread jetzt geschlossen!


    :wrongtopic::threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.