Hallo,
nachdem mein Achsproblem gelöst ist stehe ich nun vor einem neuen....
Nachdem ich mal eine Alulatte an die Deichsel gelegt habe musste ich feststellen das diese Verzogen ist, als ich die AE entfernt habe sah ich auch das sie eine leichte Delle hat. Auf jeden fall sind beide verzogen.... Hat Opi doch mal beim Rangieren.... Na ja, selber geradebiegen ist nicht so mein plan und ich denke Reparieren fällt aus....
Ich hab sie mal vermessen Die Deichsellänge ist 2000mm, sie ist jeweils am vorderen Rahmen mit zwei Schrauben und kurz vor der Achse an einer Traverse mit einer Schraube befestigt. Der Länge vom Rahmen bis zum Ende an der AE betragt 1290mm.
Da der Anhänger von 79 ist bezweifle ich das ich diese Deichsel (Hersteller?) bekomme.
Die Suche bei AL-Ko (von denen die Original AE und die Bremsen ja auch sind) förderte den Zugholm Typ 101T zu tage. Wenn ich das aber richtig verstehe werde die immer an der Achse mit den Holmhaltern befestigt? Oder kann ich diese wie Aktuell auch, mit einer Schraube am Rahmen befestigen? Wobei ich dann ja vermutlich auch dem Zugholm diese Bohrung verpassen müsste (Erlaubt??). Kann ich diesen Zugholmtyp verwenden? Erfahrungen? Andere Vorschläge?
...und ja es ist nicht wirtschaftlich.... ich hoffe nur das es jetzt nicht der Todesstoß ist....