Radlager Humbaur Steely

  • Hallo. Bin neu hier und habe ein Problem: Ich habe einen Humbaur Steely (ca. 5 Jahre alt) und der TÜV hat bei letzter HU einen "beginnendes Radlagerspiel am linken Rad" festgestellt... Jetzt ist wieder Termin HU und nun meine Fragen: Kann man das Lager evtl. nachstellen? Oder falls es nicht nachzustellen ist, wie kann ich es selbst wechseln? Wichtigste Frage aber: Welches Radlager passt auf meinen Steely? Nirgends finde ich etwas Passendes... Würde mich über Hilfe freuen. Danke im Voraus...

    Auf dem Typenschild an der Achse steht: al-ko 700-5

    Gruß

    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von bahnandi ()

  • Dann hast du das Spiel 2 Jahre ignoriert...

    Ich hätte gleich geschaut, ob es nachstellbar ist und dann nachgestellt. Je eher man das Spiel korrigiert umso länger hält das Lager !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.