• Hallo,


    ich hab schon die Suche bemüht aber nicht das gefunden was ich suchte....


    Folgendes,


    ich habe aus einem Nachlass einen alte Anhänger bekommen. Diesen will ich nun aus Sentimentalen Gründen wieder neu Aufbauen.


    Hersteller ist Förster (dazu hab ich nicht wirklich was gefunden im www). ZgM sind 850kg.


    Die Auflaufbremse ist eine Al-KO 90S/1 PRüfnummer M1383 Zul.Ges.Gew. 1000kg Stützlast 75 kg
    Auf der Bremse habe ich den Tüp 2035 gefunden und was mit 500kg (Bremsgewicht?) rest ist sehr schlecht lesbar.


    Auf der Achse hab ich leider kein Typenschild finden können.... alles absucht. Sie ist aber auch mit sehr viel Unterbodenschutz behandelt.... aber an den bekannten stellen bis jetzt nix zu finden....
    Gibt es eine Möglichkeit die Achse zu bestimmen wenn das Typenschild fehlt? Das Innenbreite das Anhängers Beträgt ca 152 cm, und ist auch mit Stoßdämpfern versehen.

    Irgendeinen Tip oder Hilfe wie ich das rausbekomme?

    Danke und schönen Sonntag

  • ja ok... würde mich aber dennoch interessieren auch wegen Ersatzteilen und der Frage ob ich auf 1000kg auflasten kann Daher müsste ich ja wissen was die Achse "kann".

  • würde mich aber dennoch interessieren auch wegen Ersatzteilen

    welche Ersatzteile? Bremsbeläge? dafür hast ja den Typ auf der Bremse, da ist die Achse völlig egal, das ist nur ein Stück Rohr

    und der Frage ob ich auf 1000kg auflasten kann

    das wäre die einzige Frage, das kannst aber bei Alko erfragen, falls es nen Unterschied zwischen ner 850er und ner 1000er Achse im Rohrdurchmesser gab, dann wissen die das

  • das wäre die einzige Frage, das kannst aber bei Alko erfragen, falls es nen Unterschied zwischen ner 850er und ner 1000er Achse im Rohrdurchmesser gab, dann wissen die das

    Die habe ich auch kontaktiert, die Versuchen das jetzt anhand der TP Nummer zu Identifizieren.