Kruste am Rahmen

  • Hallo Anhängerfreunde


    Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Michael aus dem schönen Oberfranken und nenne 5 Anhänger mein eigen. 3 Kipper (WM Meyer, Pongratz, Eduard) für meinen kleinen Brennholzhandel, einen 750er Klaufix von Böckmann und einen Motorradanhänger von Agados.


    Mir ist aufgefallen das vor allem mein ältester, der WM Meyer auf dem verzinkten Rahmen so eine richtig harte Dreckkruste hat. Das Zeug geht auch nur mit Drahtbürste ab. Selbst ein Profi-Hochdruckreiniger mit Dreckfräse in Verbindung mit irgendwelchen Indutriereinigern konnte rein gar nichts ausrichten. Was ist das, wo kommt das her und gibts vielleicht doch ein Mittelchen mit dem man das Zeug wegbekommt? Mit der Bürste kommt man halt nicht überall hin und es schaut auch bisschen blöd danach aus.


    Viele Grüße

    Michl

  • Hallo Michl

    Erstmal herzlich Willkommen bei den Anhängern.

    Mach doch mal ein Bild von der Geschichte, dann können wir uns mehr drunter vorstellen :/

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo


    auf dem verzinkten Rahmen so eine richtig harte Dreckkruste hat. Das Zeug geht auch nur mit Drahtbürste ab

    das kenn ich auch, das ist Straßendreck, in Verbindung mit Zink und Wasser ergibt das mit der Zeit so ne harte Kruste


    schaut von der Oberfläche aus wie Putz oder Beton

  • Ja ganz genau davon Red ich. Schaut aus als ob damit Beton transportiert wurde und danach nicht sauber gemacht wurde.

    Jetzt brauch ich nur noch ne Lösung wie das wieder ab geht.

    Bilder versuch ich bei Gelegenheit mal.

  • evtl mit nen Kunststoffhammer klopfen :huh:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das geht nicht ab. Habe es mit einem Injektorstrahlgerät welches relativ schonend ist versucht. Das Zeug ging nicht runter bzw. stellte sich nicht der gewünschte Erfolg ein. Habe den Rahmen HP350 komplett gestrahlt und neu verzinken lassen.

  • Das ist der Selbstheilungsschorf des geschundenen Anhängerrahmens. RE: Miserable Qualität beim Humbaur HKT, normal?

    Damit will er verzweifelt die Risse heilen damit er nicht verschrottet wird

    Mini-Tandem vom überladen.


    Der arme Kleine, ich hab auch einen aus schlechter Haltung (Brennholzhandel😁) gerettet. Notoperation und dann viel Liebe und Garagenruhe.


    Spaß beiseite, Mörtel und Betonreste kriegst du nur mit Säure ab, aber bloß keine Salzsäure, die macht die Zinkschicht kaputt. Ich habs mit ordinärem Essig gemacht und als der Kalk angelöst war schichtweise den Kies/Sand abgebürstet. Du brauchst viel Geduld und Wasser. Unterschätz den Zeitaufwand nicht.