5 Stellige Fahrgestellnummer und Stützlast

  • Hab mir für s bauen meiner hofzufahrt Übergangsweise nen 1.35t Hänger gekauft! Baujahr 1990 von der Firma eilert duis fahrzeugbau bokel ... nun zur Frage:


    Dort steht am typschild und in den Papieren nur eine 5 stellige FIN! Ist das richtig? Und in den Papieren steht keine stützlast! Ist das ok??? Grüße

  • Die Stützlast müsste auf Auflaufeinrichtung stehen. Such mal nach Typenschildern.

    Mit der Fahrgestellnummer kann schon passen.

    Gruß


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote gelöscht

  • Die Stützlast müsste auf Auflaufeinrichtung stehen. Such mal nach Typenschildern.

    Mit der Fahrgestellnummer kann schon passen.

    Stützlast ist an der bordwand mit n Schild montiert ... dachte stützlast muss auch im Fahrzeug schein stehen ... Danke für alle Hinweise

  • Eigentlich steht die stützlast bei jedem Auto in den Papieren! Auch bei Anhängern ... aber bei dem hier haben sie n - gemacht! Und an der Bordwand steht: Max 150 kg stützlast je aufkaufbremse oder kugelkupplung ... was soll das? Wenn er 150 hat, würde ich ggf weniger Steuer zahlen da zGG minus stützlast statt 1350 nur 1200 ergebe ... da haben die bei der Anmeldung Müll gemacht ...