Eduard nach etwas über zwei Jahren seit dem Kauf

  • Ja erlaubt ist es schon. Aber sinnvoll nicht unbedingt

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hallo

    Die Inbusschrauben von Bild 11 würd ich rausnehmen.

    Das ist doch Rost und am gammeln ?

    schönen Abend noch

    Ja, die sehen schlecht aus. Das sind die schlechtesten. Andere sehen noch wie neu aus.

    Warum sind die schon nach zwei Jahren so rostig?

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Hi,

    Naja, irgendwo ist "der schwächste Punkt". Die Verzinkung der rostigen Schrauben hat quasi wie eine Opferanode gewirkt, Korrosion hat nur da gewirkt, und alle anderen elektrisch leitend verbundenen Teile in Ruhe gelassen.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Ja, die sehen schlecht aus. Das sind die schlechtesten. Andere sehen noch wie neu aus.

    Warum sind die schon nach zwei Jahren so rostig?

    so sehen meine Schrauben auch aus, aber nur die von dem vorderen Bordwandschanier , alle anderen noch wie neu.(Eddi von 8/2018)

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t