Eventanhänger Brenderup Tieflader

  • Gibt mir wenigstens die Sicherheit, das sie nicht, wie die vorherigen, entwendet werden!

    Kauf die Billigen aus dem Diskounter, die klaut auch keiner und es ist nicht so ärgerlich wenn sie weg sind.

    Meine Frau verliert die regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit in der Bauernschaft.

    Oder fährt sich die an der Bordsteinkante kaputt. :rolleyes:

    Deshalb haben wir auf ihrem auch keine Alus.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Moin

    wo hängst das Schloss ein??

    Hättest einfacher machen können, in dem Du unten durch den Riegel ein Loch bohrst!

    Aber warum bei einen offenen Anhänger die Bordwand absperren?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sind zwei Flachstahleisen rechts und links mit nem Loch drin angeschweißt worden. Jeweils an der beweglichen Klappe, als auch auf dem Seitenteil. Da kann ich nun jeweils ein Vorhängeschloss durchstecken zum Absperren. D. h. beim Aufbau (Ladung) bzw. bei der Tür benötige ich später kein weiteres Schloss. Maximal von Innen, wenn ich dort drin übernachte. Das mit dem Loch durchbohren war auch eine Idee, aber das Dingen ist so dünnt, dass Du später nur nen Draht durchschieben kannst. So sieht es einfach massiver aus.

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Würde an die Tür trotzdem noch ein Schloss von außen machen.

    Wenn das Interesse durch die nicht verschlossene Tür erst geweckt ist, sind die Schlösser an der Klappe kein Hinderniss mehr.

    Je länger der Dieb potenziell braucht um so besser.

    Schlösser sind nie der Faktor.

    Es geht immer darum wie schnell und dadurch unbemerkter der Dieb rein und raus kommt.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Rovi

    Ich verfolge deine Baumaßnahmen mit großem Interesse. :)

    Hast du mal das aktuelle Leergewicht ohne Aufbauten und das Aufbautengewicht ermittelt?

    Sieht gut aus. :thumbup:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Hallo Swifty, laut Papiere war er mit 520kg angegeben. Selber gewogen hatte ich ihn bisher noch nicht. Denke das mache ich erst, wenn er fertig gebaut ist. Gehe aber von ner guten Tonne aus! Ich darf halt nicht mehr wie 1,6T mit dem 1,2L TSI ziehen. Ich kann ihn zumindest noch gut alleine schieben und derzeit ist nur das 34kg Fahrrad und eine Liege drin. Das Bike wird später um die 230kg wiegen. Evtl. werde ich die Akkus (60kg) später im Touran transportieren. Ganz dicht ist er so auch noch nicht. Da wollte ich wie beim Alten Teichfolie drüber legen. Der Anhänger fährt sich aber besser, wie der Alte. Liegt wahrscheinlich daran, das er 44cm niedriger ist und eine abgeschrägte Dachkante auf 1,5m beginnend hat.

    Auch wenn er breiter ist lag der Duchschnittsverbrauch bei nur 12,5 L Benzin. Beim alten Anhänger war bei 100km/h bergab Feierabend und er benötigte 16L Diesel. Mit dem Neuen geht’s schneller. Aber bevor es Ärger gibt äußere ich mich jetzt nicht weiter dazu. Ich war lange nicht der Schnellste mit Anhänger bei der 400km Überführungsfahrt! In den Kassler Bergen A7 hat er natürlich ordentlich geschluckt (7,5% Steigung). Bei knapp 80km/h bergauf im 3. war es aber auch nicht anders zu erwarten!

    Hier noch ein kleines Video vom Bau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Rovi

    ...........ein super tolles Video hast du da zusammengeschnitten. Klasse Projekt, tolle Werk- und Montagehalle hast du. Da kann man neidisch werden. :thumbup:

    Wirst du da noch Isolieren, Fenster und Dachluken einbauen?

    Und wie viele Stunden und EURO stecken bis jetzt in deinem Projekt?

    Und wann ist es vollbracht?


    Swifty


    Übrigens, ich würde gerne noch mehr sehen, wenn es etwas zu sehen gibt ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Die Montagehalle ist die Arbeitsstätte von meinem Bruder. Dort werden offiziell Kinderspielplätze aus unbehandelter Eiche hergestellt.

    Ja, es sollen noch Fenster dort rein und im Innenraum wollte ich mich eigentlich auch noch etwas austoben aber jetzt kommt erst einmal der Pfingsturlaub. Sobald ich weiter mache werde ich hier berichten. Die aktuellen Kosten belaufen sich auf etwa 1300€ + 2300€ für den gebrauchten Anhänger. Denke es kommen aber noch 5-600€ dazu, bis er fertig ist. Klar, er ist natürlich schwerer wie ein Kofferanhänger aber dafür auch um einiges günstiger in der Anschaffung.


    Offene Punkte wären:

    Stoßdämpfer für die Heckklappe,

    Teichfolie inkl. Aluschienen zum Abdichten

    Fenster

    Batterie mit Bekeuchtung

    Evtl. eine kleine Solaranlage

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Denke es kommen aber noch 5-600€ dazu

    Das kostet schon ein Camperfenster 1m x 0,6m im Campinghandel. :/

    ........ aber du wirst es schon wuppen, ich bin gespannt wie es weitergeht.8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Rovi


    Ich kenne nur die hier von DOMETIC ...... Acrylglas ..... hat jeder/s Wohnwagen/Wohnmobil :thumbup:sauteuer, aber der Goldstandard .... auch beim Preis.||

    Seitz S4 Ausstellfenster


    Echtglas ... mit Zulassung warum nicht.

    Bin mit dem tablet gerade unterwegs ..... und ist etwas mühsam mit dem Hin- und Herspringen im Netz .....

    was kostet der passende Innenrahmen und evtl. die Verdunkelung und Insektenschutz dazu? :/


    Teichfolie inkl. Aluschienen zum Abdichten

    Teichfolie habe ich im Garten um Holzeinfassungen gegen feuchte Gartenerde zu schützen. Wird nach kurzer Zeit (1-2 Jahre) ohne UV-Licht Bestrahlung hart und brüchig. Der Weichmachet ist raus, nur warum?

    Also nach der Qualität fragen, ob es sich fürs Abdichten längerfristig eignet. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das Innenrollos kostet auch nochmal 110€

    Ich habe mir Teichfolie mit UV Schutz bestellt. Die verwende ich seit etwa 4 Jahren auf dem anderen Anhänger ohne Probleme. Selbst den Hagelschaden, wo bei uns Fenster durchschlagen wurden hat sie ohne Probleme überlebt. Bei unserem Auto war damals ein Schaden von 6k€ entstanden.

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Rovi

    Wer steht denn da rechts neben deinem Neubau?

    Ach ja, sieht super toll aus, deine Verarbeitung / Aufstellung der Platten. Sehr schöne handwerkliche Arbeit.

    Zwei 250 Kg Dämpfer, was wiegt denn die Hecktür?


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das ist mein erster Umbau von Beitrag 1

    Die Heckklappe wiegt gute 30kg.

    Morgen geht’s mit dem Dach weiter ...

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)