Kippi 200 Bodenplatte wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen Kippi 200. Der hat bald 10 Jahre auf dem Buckel und wird hauptsächlich zum Brennholztransport aus dem Wal genutzt. Nun habe ich festgestellt, dass die Bodenplatte einen recht großen Riss hat und auch von oben recht vergammelt ist. Ich würde die nun gerne wechseln (Tüv bald fällig). Hat jemand Tipps wie man das am besten anstellt? Habe im Netz weder eine Anleitung noch eine komplette Explosionszeichnung gefunden. Ich möchte vermeiden, zuviel auseinander zu bauen, deshalb meine Frage.


    Danke im Voraus und Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,

    Ich kann dir da nur aus eigener Erfahrung berichten, schau dir das mal sehr genau an und dann nochmal und dann nochmal, und irgendwann fängt das Ding an mit dir zu rede und sagt dir was sich der Erbauer dabei Gedacht hat. Meistens sind die Dinger genietet, und das Meistens so das Mann ein Hafen weg bauen muss. Ich hab mal bei so einem ähnlichen wie deinen die Platte gewechselt, musste ziemlich viel weg bis ich die Platte rausziehen konnte.


    Ich weis war jetzt nicht so die supper Anleitung aber vielleicht war das die Hilfe zur selbst Hilfe

    Ich wünsche dir viel Erfolg :super:


    Ps vielleicht kommt Ja einer mit DER Anleitung noch um die Ecke

    LG ADY

  • Also Explosionszeichnung wirds davon nicht geben.

    Was ich jetzt an Bildern im Netzt gesehen habe schraubst du die alte Platte von dem Rahmen los, nimmst die alte Platte runter und legst die neue Rein.

    Dann Löcher von unten nach oben durchbohren und Schrauben wieder rein.

    Fertig.

    Vor dem Einbau die Schnittkanten der Platten mit Lack oder UV beständigen Kleber/Dichtmasse versiegeln.

    Kann doch nicht schwer sein.

    Bilder und sich an der Rezeption könnten hier auch helfen.

    Das mit dem Vorstellen wird hier gerne gesehen und Bilder von dem Ist Zustand helfen auch.

    Gerne Detailfotosvon oben und unten.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Moin,


    muss bei meinem Kippi 200 leider auch die Bodenplatte wechseln.


    Wie komme ich vorher an die Maße der Bodenplatte ran.


    Nachher kann ich Sie schlecht transportieren ohne Anhänger


    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!


    Danke!


    Gruß


    Detlef

  • Ich würde es mit messen versuchen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie soll das gehen? Dachlatten quer auf den Aufbau und mit der neuen Platte oben drauf verzurren.... Oder denke ich da einfach nur zu blöd?

  • Also, wenn der Fragesteller die alte Platte messen würde, könnte der Holzlieferant die Platte gleich passend Zusagen und er kann die Platte einfach in den Anhänger legen. Sonst geht es auch mit der Dachlattenvariante, aber das war ja nicht die Frage.


    Andreas