Anhänger gesucht: geschlossen, für Transport von Kartons, Motorrad, später Brennholz

  • Die Rampe beim Anssems lässt sich sehr leicht abnehmen, wie eine hintere Bordwand und die wiegt auch nichts.

    Aus der Liste wäre der Agados mein Favorit wegen der 1,5 m Breite und guter Höhe. Wie dicht der Deckel hier ist, weiß ich nicht. Den vom Anssems habe ich schon gesehen, der macht mit seiner Dichtung schon einen sehr ordentlichen Eindruck. So niedrig wie den VT2 würde ich nicht kaufen. Es gibt sehr viele Motorräder, die höher sind.

    VG

    Sascha

  • Moin,

    das sehe ich genauso. Hatte aber nicht den FS 3 gesehen. In so einen 7.5t passt richtig was rein. Lieber eine langsame (80km/h) Fahrt als wochenlang mit Hänger die Strecke zu fahren.

    Mit nehmen kann man ja schon immer das was ins oder auf´s Auto passt.

    Gruß

  • Guten Morgen zusammen,


    Mit einem 7,5 t LKW kommen wir leider nicht aus, wir müssten 2 mal fahren und haben zusätzlich noch einige kompliziert zu transportierende Stück (Aquarium u.s.w.). Ich möcht den Umzug aber an einem Wochenende erledigen, daher im Vorfeld nach Möglichkeit so viel mitnehmen, dass am Umzugstag nur noch die grösseren Möbel und ein paar Reste bleiben....die dann in der Tat per 7,5 t LKW.

  • im Vorfeld nach Möglichkeit so viel mitnehmen, dass am Umzugstag nur noch die grösseren Möbel und ein paar Reste bleiben..

    Moin,

    ok - das hatte ich überlesen.

    Aber dennoch: in der Zwischen- / Übergangszeit lieber 1x mit was Großem fahren.

    Vielleicht ein langer Sprinter oder so....

    Gruß

  • Wäre es eine Option, für den Zeitraum des Umzugs einen Anhänger per Langzeitmiete vor die Tür zu stellen?

    Nach dem Umzug den Wunschanhänger für Mopped und Holz kaufen, fertig?


    Hier mal eine Preisbeispiel für Langzeitmiete


    Hat den Vorteil, daß die Kosten für den Anhänger und der evtl. Mehrsprit (berufsbedingter Umzug) von der Steuer absetzbar sind.


    Wenn es ganz dumm läuft, ist die Miete für den Anhänger so hoch, daß beim Kauf des neuen Anhängers ein satter Preisnachlass möglich ist ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Was mir noch eingefallen ist:


    Je flacher der Anhänger, desto kürzer wird die Klapprampe und umso steiler der Auffahrwinkel für's Motorrad. Wenn Du also Höhe sparen willst, denk auch an die Klapprampe...

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Moin,


    mittlerweile grenzt sich das ganze deutlich ein.


    Zu Wahl steht noch: Agados VZ27 1200kg als Multitransporter mit Deckel. Ausgestattet mit Seitentür, 100 km/h Zulassung, Heckstützen, Motorradwippe und 6 Zurrösen


    Alternativ Anssems GTB1200 VT3 mit ähnlicher Ausstattung außer der Seitentür.


    Agados kann ich in Sachen Qualität nicht einschätzen. Von Anssems habe ich an sich eine gute Meinung, welche aber auch eher auf Hörensagen beruht.


    Wie seht ihr die beiden Hänger im Vergleich?


    Viele Grüße!