Umbau eines Wohnwagenfahrgestells zu einem offenen Kasten

  • Dazu brauch ich keine Skizze ....

    Ich bin raus ...

    Aber Schraub doch Du ihn den Aufbau drauf...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hallo Harald,


    ich habe mal das erste Bild genommen und ausgeschnitten.


    Swifty3-412.jpg


    Da sieht man ganz deutlich das komplette Fahrgestell vom ehemaligen Wohnwagen. Sieht durchdacht und gut aus.

    Und schräg darüber eine "wilde 4-Kant Konstruktion für die Anhängergrundplatte.

    Beides soll nun "sicher verbunden werden". Dazu soll es zwei "gute Festpunkte zum Verschrauben am Fahrwerk geben"

    und zusätzlich die bemängelten DIY Klemmen die der Abmnehmer nicht mag.


    Wir brauchen neue Detailfotos!


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich brauch keine Detailfotos.

    Die Kiste ist selbsttragend.

    Da such ich mir vorhandene Löcher im Fahrgestell und schaffe dort Anschraubverbindungen.

    Er hat an der Achse aucf beiden Seiten zwei M14.

    Das allein würde schon reichen.

    Jetzt muss er vorne nur noch eine Strebe anschweißen an seine Vierkantrohre zu den beiden Löchern, die ich markiert habe.

    Und hinten noch zwei oder vier Löcher suchen und da Schraubverbindungen schaffen.

    Schweißen kann er, hat ja den Kasten schmaler gemacht.

    Material hat er auch noch, hat ja den Kasten schmaler gemacht.

    Kasten runter oder nur anlupfen, zwischen gebrutzelt, von unten nach oben durchgebohrt, Schlossschraube durch, anziehen , fertig.

    Er wollte auch nur eine Anregung und keine fertige Konstruktion.

    Und ich halte auch nichts von so gebastelten Klemmen.

    Letzte Wahl wären die schon erwähnten Bügelschrauben.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: