Doppel H-Gestell für Saris

  • Servus liebe Anhängerfreunde,


    bin auf dieses Forum gestoßen, als ich versucht habe meine Auflaufbremse wieder flott zu machen - und mir wurde geholfen :) Danke dafür!


    Nun möchte ich was zurück geben, denn seit der wieder Inbetriebnahme meines Saris Anhängers hat dieser selten eine Woche still gestanden.

    Am Anfang habe ich den Anhänger nur zum Transport von Werkzeug und Co im Wald verwendet, irgendwann auch um eine Elektrokreissäge und Aggregat zu transportieren. Und schließlich kam dann der erste Einsatz mit Brennholz, nur war natürlich das Volumen schon lange ausgeschöpft, während bzgl. der Nutzlast noch ausreichend Reserven da waren.


    Nun was hält mich? Während Corona hat man ja leider Zeit...


    Die Daten:

    - Werkzeuglos demontierbar

    - Substanz am Anhänger zu 100% erhalten, die Eckrungen nehmen die Erweiterungen auf

    - Höhenverstellbarer Aufsatz

    - Bordwandhöhe entweder 40cm (Ohne Aufbau, Reeling), 80cm (1. Stufe), 100 Meter (2. Stufe)

    - Ladevolumen Brennholz 2 Kubikmeter

    - An den Stirnflächen Längsstäbe, damit geschnittenes Holz nicht Durchrutscht.

    - Abspannung der Seiten mit Spanngurten

    - Wig geschweißte Hohlprofile aus Baustahl mit der Dose lackiert X/


    Bisher schon 20 Ster Frischholz gefahren, dann natürlich nicht ganz ausgezogen wegen ZGG :police: und fast nochmal soviel als geschnittene Ware :whistling:


    Nun fehlt nurnoch die Deichselbox :biggrins:


    Bilder sind hoffentlich im Anhang wenn alles klappt!


    Grüße und schönen Abend noch


    Mechanic

  • Hi,

    öhm, mal eine Frage: was hat der Anhänger denn an Zuladung (also ZGG minus Eigengewicht)?

    Und wie viele m3 Ladevolumen, wenn das Gestell 80cm hoch ist (ist doch 80cm auf dem letzten Bild, oder?) ?


    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Hatte ich mich auch gefragt wg Frischholz, aber Reifen und Abstand Kotflügel/Reifen sieht normal aus. Könnte am Stamm getrocknetes Fichten Käferholz sein, das wiegt fast nix. Dann paßts.



    Aber wo ist das Anhängernetz? Die kleinen Hoppelhäschen auf den Feldwegen könnten von herabfallendem Baumstämmen erschlagen werden:weg:

    Darf eigentlich das Quad sowiel ziehen?

    Will keinen anmachen, wills einfach nur wissen. Völlig wertfrei. Danke.

  • Egal.... schmeckt gut :sauforgie:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mich beeindruckt die Anhängelast. Gibt es Quads mit noch höherer Anhängelast?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Schubi soweit ich weiß ist 830Kg das höchste was man in der 500er Klasse bekommt.

    Für die Polaris SP 1000 hab ich auch schon 1100 Kg gesehen. Kann dir aber gerade keinen Link liefern.