zul. Reifengrößen für Brenderup 750kg

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Alexander. Ich habe gestern einen gebrauchten Brenderup Anhänger mit 750kg gekauft (260x125). Papiere sind vollständig. Allerdings gibt es kein COC Dokument mehr, d.h. ich habe keine weiteren Reifendimensionen.

    Eingetragen ist die Größe 155/80R13 71P, auf dem Anhänger sind 145/80R13 79Q. Da demnächst TüV ansteht, würde ich gerne mehr Unterlagen haben. Von Brenderup scheint es nichts zu geben, da kam nur eine Standard Mail zurück.

    Hat vielleicht jemand von Euch einen ähnlichen Anhänger und könnte eine Kopie des COC schicken?

    Brenderup A5 750kg

    Westfalia 118 415 1400kg

  • Was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt.

    Fahr mit den Papieren zum TÜV/DEKRA oder sonnst einen Überwachungsverein und frag die wegen den Reifen Größen für deinen Anhänger.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997