Eduard Kipper zerstört sich selbst

  • Also das macht mein WM Meyer auch. Wenn alle Bordwände öffnen willst, musst die Klappen ein Stück öffnen und alle Verschlüsse wieder schließen. Dann passiert nichts!


    Die Verschlüsse der Seitenwand drücken sich bei meinem in die Rücklichter, wenn ich die Verschlüsse offen lasse und dann kippe. Nur ich habe es halbwegs früh genug gemerkt, es war nur ein Riss im Rücklichtglas!


    Auch bei meinem Syland mit dem doppelten Kasten habe ich das Problem, dass in einem bestimmten Winkel die Verschlüsse der oberen Klappe in die Rücklichter hauen. Ist mit aber auch nur einmal passiert, ich weiß es ja jetzt!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich selber habe mir vor dem Kauf einen solchen Anhänger ausgeliehen und gleich da festgestellt, dass für mich nur ne Variante mit Blechaufbau in Frage kommt, wo die Äste sich nicht verhaken, und man daraufhin auch nicht seitlich mit Gabel und Co nachhelfen muss.

    Genau deshalb habe ich auch den Blechaufbau. Und ich kann Rindenmulch fahren, ohne dass der Fahrtwind den Anhänger leert! Und ich nehme bei Ästen und Zweigen auch kein Netz mehr, um die Ladung zu sichern. Ich habe mir eine Gewebeplane zugelegt, das geht x mal besser.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Allein vom runter klappen gehen die Lampen nicht kaputt. Da habe ich tatsächlich noch 2cm Platz. Am Öl in den Verschlüssen kann es nicht liegen, da ist keins dran ^^