Teilverzinkten Rahmen - als Ganzes nochmals verzinken?

  • Hallo,


    Wisst Ihr, kann man etwas schon Verzinktes nochmals verzinken? Oder muss man das (kosten-)aufwendig vorher entzinken?


    Ich möchte an einen bestehenden verzinkten Rahmen einige Teile anschweissen und dann nochmals komplett feuerverzinken. Dass vor dem Schweissen die Zinkschicht us gesundheitlichen Gründen entfernt werden sollte, ist mir klar und wird auch gemacht. Ist aber nur ein kleiner Teil des schon verzinkten...


    Gruesse,

    Michael

  • nein, leider nicht. Muss angeschweisst werden. Aber vielleicht strahle ich es vorher. Könnte billiger sein, da schwer aber einfach zu strahlen...

  • Wenn der Rahmen Hohlräume hat, dann bekommste die Zinkschicht aber nicht raus mit strahlen.

  • Lad doch mal Fotos hoch....


    Dann kann man die ganze Sache besser beurteilen ;)...


    So ist das wie mit der Stange im Nebel ?(...

  • Hallo,


    hat sich erübrigt. Werde das wohl doch mit Anschrauben lösen können und nur ca 10cm schweissen müssen. Das mach ich dann mi Kaltverzinken.


    lg

    Michael

  • Also mein Schlosser sagt, entzinken kostet doppelt so viel wie Verzinken. Bei seinen Konditionen 2.20€ /kg ohne Zuschläge etc. Danach halt wieder verzinken.. also das is schon nicht ganz ohne finde ich, und zum überlegen ob das nicht anders lösbar ist. Aber wie mein Vorredner schon sagt, Bilder sagen mehr als Worte