Spritzschutzlappen gegen Radkästen tauschen

  • Wie bereits schon im Forum erwähnt, habe ich meinen TPV jetzt verkauft und will diesen gegen einen Hochlader tauschen. Anbieter gibt es viele, daher hat man wie immer die Qual der Wahl. Was mir aber auffiel, ist der Umstand, dass manche Hersteller statt ordentlichen Kotflügeln / Radkästen nur einfache Spritzschutzlappen montieren.


    Kann man diese gegen vernünftige Kotflügel/Radkästen aus Kunststoff wechseln?

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Klar warum nicht :keinkommentar:....

    Es kommt eben immer auf das Modell an :ichsagnix:..

  • zu was Kotflügel? is nur unnötiges Gewicht, paar Gummilappen tuns auch

    Das Gewicht find ich unerheblich, da reden wir über 1-2kg. Ich finde die Kotflügel schöner, schützen aus meiner Sicht auch mehr.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Ich habe jetzt bei einigen Modellen mal genauer hingeschaut. Die Spritzlappen werden ja, sehr kostengünstig, nur an die Querträger der Bodenplatte verschraubt.

    Die reine Spritzschutzlappen-Ausführung, wie u.a. bei Stema, find ich schrecklich. Die stehen teilweise ja "meterweit" vom Rad weg.


    Mir persönlich gefällt die Variante mit "Radkasten" mehr, das Auge kauft auch gerne mit. Aber mal abwarten was am Ende herauskommt bei meiner Neuanschaffung.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)