Mein neuer Anssems PSX 1350

  • Moin

    Das mit "trocken" kleben vermute ich meint Jens Klebefläche mit Spüliwasser zb befeuchten und dann den Aufkleber mit einer Rakel ausstreifen!

    Ich finde das hart NIX mit dem haften zu tun, sondern mit der Qualität des Aufklebers! Was wichtig ist, immer mit Heißluftfön arbeiten und schön andrücken!

    Bei uns im Betrieb klebe ich die ganzen Werbeaufkleber auf die Fahrzeuge... Ich klebe sie alle trocken ! Alles Übungssache finde ich.

    Wenn es natürlich riesige, flächige Aufkleber sind, werden sie auch nass geklebt.

    Reflektorband hätte ich auch trocken gemacht! :/


    Aber da @Eduard Fan da schon mehrere Meter geklebt hat, wird er es uns bestimmt noch verraten;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin,

    hattest du die Klebefläche vorher gesäubert?

    Gruß

  • Also unter trocken verstehe ich, dass die Schutzfolie entfernt wird und der Aufkleber so aufgebracht wird...


    Unter nass verstehe ich die Methode wie Sie Mario beschrieben hat. So verklebe ich auch...


    Dass der Untergrund sauber und fettfrei sein muss, versteht sich doch von selbst ;)...


    Wichtige Faktoren sind die Beschaffenheit des Aufklebers, die Umgebungstemperaturen und der Anpressdruck, damit die Klebeschicht aushärten kann....


    Und da sehe ich hier den Hauptgrund, dass sich die Reflexstreifen wieder gelöst haben zumindest teilweise....


    Wenn ich davon ausgehe, das mit erstellen der Fotos auch die Streifen verklebt worden sind, waren wir von 20-25 Grad weit entfernt ?(....

  • Deswegen nie ohne Heisluftfön...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Als ich die Heckmarkierung beim Kipper angefertigt habe, hat die Bordwand erst einmal paar Nächte im Haus verbracht um auf Temperatur zu kommen...


    anhaengerforum.de/gallery/image/39/


    Selbst als die Folien verklebt waren gabs noch ein paar Tage "Stubenarrest" so dass der Kleber aushärten konnte :)...


    Ich hatte mir damals bewusst Eduard Reflexfolie besorgt, so dass die Optik mit der vorhandenen Folie harmoniert ;)...


    Die mir nachgesagte "Detailverliebtheit" kann ich nicht abstreiten 8o...


    Gut zu erkennen an den auf den Millimeter genauen Klebungen, damit auch das Hologramm passend ist .....


    :anstoss:....

  • Gut. Ich hatte es bereits befürchtet. Temperatur ist ein Punkt klar. Sauber und fettfrei war’s. Hat trotz Heißluftfön nicht hingehauen.

    Komischerweise war das auf den Seiten mit dem weißen Streifen kein Problem. Trotz Temperaturen...

    Wenn’s wärmer ist starte ich vielleicht noch nen Versuch. 🤣

    Grüße

    Thorsten

  • War die Folie evtl. Schon älter???

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • :) andere würde dazu auch Fetisch sagen 8o



    :kapitulier::anstoss:

    Jens in Lackleder mit Peitsche vorm Anhänger

    😂😂😂👌

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Den Anhänger streichelt man aber.! Der wird nicht ausgepeitscht!! :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Meine Wünsche 🤔🤔

    Gut möglich 😂👌

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Da muß es Dir doch aufn Sack gehen , daß das Eduard Schild hinten nicht mittig auf der Rückwand drauf sitzt ?!

    Bei uns haben das tatsächlich schon Kunden Reklamiert


    Gruß

    Hepp

  • Auf den Sack nicht wirklich, aber ich habe aus der Not eine Tugend gemacht ;)....


    Das 100er Schild eben zentriert 8o...


    :anstoss: ...

  • :weglach::weglach::weglach::weglach: Das sag ich schon die ganze Zeit :sauforgie:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auf den Sack nicht wirklich, aber ich habe aus der Not eine Tugend gemacht ;)....


    Das 100er Schild eben zentriert 8o...


    :anstoss: ...

    Bei mir sind der Anssems sowie der 100er Aufkleber schön mittig :P

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"