Variable Planenhöhe - mögliche Kombination aus Hoch- und Flachplane

  • Wenn ich das recht sehe müsste dein Spriegel somit aus:
    - 4 Spriegelrungen

    - 2 Querstreben mit Planenrohrhalter

    - Planenrohre

    - Spriegelbrettern

    bestehen!? Und das alles zusammengesteckt und somit recht flott demontierbar?

    Ja, die Bestandteile hast Du richtig erkannt. Bis 1,3m Breite, baut er 3 Planenrohre, darüber dann 5 Stück.

    Ich habe den Anhänger ja erst paar Monate und das Gestell noch nie abgebaut. Er hat mir glaubhaft versichert, dass er das alleine in 10-15 Min drauf steckt.

    An Deiner Stelle würde ich wegen der Nähe zuerst bei Beckers nachfragen oder live ansehen.

    https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_195730050

  • Also die Becker/Lagrave Spriegel sind genau das, was ich bisher gesucht hab aber mir irgendwie noch nicht untergekommen ist, aber genau dafür ist ein Forum ja da :super:
    Um hier nochmal ein kleines abschließendes Fazit reinzubringen, werde ich vorerst trotzdem nichts am Anhänger ändern. Ein komplett neuer Spriegelaufbau macht finanziell irgendwie keinen Sinn für den alten Anhänger, zumal beim Spitzdach nichtmal die Plane übernommen werden könnte. Evtl. ist demnächst sowieso ein weiterer Anhänger nötig, sodass sich ein Neukauf gleich mit dem passenden Spriegel und Planen ausstatten ließe. Die Gedanken dazu sind jedoch noch alle ziemlich unausgegoren, bei Gelegenheit werde ich Euch damit natürlich wieder belästigen :biggrins:

  • Wie bereits vor 2 Wochen angekündigt ist nun noch ein zweiter Anhänger eingezogen. Über die Entfernung hat es sich doch als etwas unpraktisch erwiesen, da der Anhänger irgendwie grundsätzlich am falschen Standort war. Und Anhänger hat man ja bekanntlich eh nie genug :biggrins: Geworden ist es ein Humbaur HA Allrounder mit 100er Zulassung und Flachplane. So sollte er auch die perfekte Ergänzung zum vorhandenen Anhänger sein. Ich werde ein paar Fotos im Anhängerfotothread posten, ein bisschen Zubehör habe ich auch noch zu verkaufen. :super:

  • Ja, die Bestandteile hast Du richtig erkannt. Bis 1,3m Breite, baut er 3 Planenrohre, darüber dann 5 Stück.

    Ich habe den Anhänger ja erst paar Monate und das Gestell noch nie abgebaut. Er hat mir glaubhaft versichert, dass er das alleine in 10-15 Min drauf steckt.

    An Deiner Stelle würde ich wegen der Nähe zuerst bei Beckers nachfragen oder live ansehen.

    https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_195730050

    Da hat er nicht gelogen. Habe von ihm Hochplane 3,1x1,6x1,6