Schankwagen aufbocken, um in die Bremse zu sehen

  • Auf besonderen Wunsch hab ich Heute mal Bilder davon gemacht , was alles so Nötig ist um bei einem Bier Pavillion an die Bremse zu gelangen.


    Auf den ersten Bild sieht man das man zuerst Komplett aufklappen muß.

    An jeder Ecke kommt eine Schwerlast Winde.


    Auf den 2ten Bild sieht man es schon Hochgebockt , und zusätzlich abgestützt ( Sicherheit geht nun mal vor !!!!)


    Beim 3ten Bild sieht man diese 2 Radkasten abdeckungen welche auch zu entfernen sind.


    Das 4te Bild zeigt , das man auch die Plattform nun Runterklappen muß , um überhaut da ran zu kommen.


    Das 5te Bild zeigt wieviel Platz vorher nur dazwischen ist so ca 2cm von der weißen radabdeckung zum Reifen


    Das 6te Bild zeigt den ersten silbernen/Grünen Radkasten entfernt


    Beim 7ten Bild ist auch der weiße Radkasten entfernt.


    Beim 8ten Bild sieht man dat scheiß schwere Rad ( Normalerweise kein Problem , aber man bedenke das man quasi nur auf ner Unterlage oder Rollbrett liegt) Man könnte evtl Höher heben , aber man muß ja auch Irgendwie rankommen an alles.


    Beim 9ten Bild ist das Rad ab


    Das 10te Bild , Geschafft , endlich am Innenleben angekommen.


    Alles gereinigt , Fett an die neuralgischen Punkte , und alles wieder zusammengebaut.


    Mit einer Hilfskraft waren das so ca. 3std , wobei da auch die Elektrik kontrolliert und überarbeitet wurde.


    Nun wisst Ihr was ich unter anderen so den ganzen Tag mache.


    Gruß

    Hepp

  • Der Glonntaler

    Hat den Titel des Themas von „Bier Pavillion Aufbocken um in die Bremse zu sehen“ zu „Schankwagen aufbocken, um in die Bremse zu sehen“ geändert.
  • Wenn ich die Bilder sehe, weiß ich warum ich keinen Schankwagen habe und Du mit deinem Job unzufrieden bist....


    Mach es doch so wie ich....


    Davor stellen und genüsslich ein Bier trinken :ironie:...

  • Guten Morgen Freunde


    Ich steh auch lieber davor.:)


    Ich weis nicht wie Ihr drauf kommt , daß ich Unzufrieden wäre. Hab ich nie gesagt , im gegenteil , Ich mache meinen Job Unheimlich gerne schon Jahrzehnte Lang....

    Wenn Ich mal was als Dreckskarre bezeichne , so ist das hier eine Redensart.

    a: Weil Sie wirklich so versifft sind ( Bsp. musste vor der Reparatur erstmal Schlauch anlegen , um überhaupt zu sehen was los ist , oder der Viehanhänger der zum Schweißen innen kommt , und 1m Stroh drinn liegen hat , oder der Typ der mit den Bootsanhänger kommt für Bremsen , aber aber nen riesen Boot drauf . Wie soll man das vernünftig Hochbocken ????)

    b: Weil soviele Schritte nötig sind um ans Ziel zu kommen . und die Kunden dann nur sehen , Hochgenommen , Bremse....(wieso hat das solange gedauert ? sind dann schon mal die Kommentare sagte man mir)


    Ich gebe den Glonntaler absolut Recht das Verkaufsbuden oder Ähnliche in meist einen schlechten zustand sind , das Unterschreibe ich Blind.

    Der Privat Mann lässt meist jede Kleinigkeit sofort reparieren

    Die Firmen pruschen meist selber auf der Baustelle (vielleicht damit der Chef nix merkt ?) oder aber um dann doch in die Werkstatt zu gelangen , weil es nicht geklappt hat.


    Es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf , jeden Tag was neues

    Im moment habe ich nur das Gefühl das die Härtefälle sich zum Jahressende abgesprochen haben und alle noch schnell was gemacht haben wollen.


    Gruß

    Hepp

  • Im moment habe ich nur das Gefühl das die Härtefälle sich zum Jahressende abgesprochen haben und alle noch schnell was gemacht haben wollen.

    das liegt am momentanen Alkoholausschankverbot, jetzt haben se zeit die Gurken zu reparieren, damit se irgendwann im Frühjahr wieder einsatzbereit sind, wenn se wieder dürfen