Neuer mit Westfalia Hauben Anhänger BJ. 93

  • Hallo Zusammen, hab mich vor ein paar Wochen schon angemeldet und stell mich nun mal vor.

    Ich bin Mario, 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main.

    Vor Jahren habe ich mir schon einmal ein altes Knaus Wohnwagenfahrgestell zum Transportanhänger umgebaut. Aufgrund der geringen Zuladung hab ich mich nun entschieden einen ähnlichen Anhänger mit mehr Zuladung aufzubauen bzw zu reparieren.

    Dabei lief mir bei Ebay Kleinanzeigen ein alter Westfalia Anhänger mit Polyhaube von 1993, der seit 2013 keinen Tüv mehr gesehen hat, über den Weg.

    Nach einer guten Preisverhandlung habe ich diesen mit nachhause geholt um ihn erstmal Tüv fertig zu machen und ihn neu zu tüven.

    Bei der Begutachtung vorm Kauf hatte ich schon gesehen das 2 Längslenker Westfalia typisch Löcher haben und getauscht werden müssen, ebenso die Bremsen überholen,

    Polyhaube wieder aufsetzen, neue Haubendämpfer, neue Stossdämpfer und Kleinigkeiten erledigt werden müssen.


    Leider bin ich beim Kauf der neuen Längslenker, bei einem Anhängerhändler der auch einen Onlineshop hat, momentan reingefallen weil dieser die Längslenker einfach nicht liefert, sondern dafür nur immer wieder neue Ausreden.... Sehr ärgerlich das ganze hoffe nun das ich mein Geld zurückbekomme...und ihm wünsche ich die P... an den Hals...:cursing:


    Naja ich hoffe das es jetzt irgendwann weiter gehen kann und ich die

    Längslenker woanders bestellen kann und nicht noch weitere 6 Wochen auf Lieferung warten muss.

    Hoffe das die Community mir vielleicht auch bei meiner 1. Frage weiterhelfen kann...

    Gibt es einen Hersteller der die Längslenker mit der Westfalia Nummer 761451 noch fertigt wo man direkt kaufen kann ohne einen Zwischenhändler?


    Wenn ich diese Frage besser verschieben sollte ins passende Unterforum bitte Bescheid sagen.

    Und vielen Dank für Antworten im voraus!

  • Hallo Mario

    herzlich willkommen bei den Anhängern ;)

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75