Security AW414 - Brauchbar?

  • Servus!


    Wir haben gestern einen gebrauchten Hapert Tandemanhänger gekauft. BJ. 2006 mit 2.000kg Gesamtgewicht. Der einzige sichtbare Mangel waren die 15 Jahre alten Reifen von GT. Zwar nicht porös uns noch mit genügend Profil, aber hmm... TÜV hat er damit im Juli noch erneuert!


    Jetzt habe ich neue Reifen beim Reifendealer angefragt. 185/70-13 mit 86er LI. Er hat mir "Security AW414" angeboten. Mit einem 93er LI. Jetzt hab ich persönlich noch nie was von "Security"-Reifen gehört. Kennt die jemand? Sind die ok?


    Danke!

    Hänger: Hapert K2000 (BJ. 2006)


    Zugfahrzeug: Volvo V70 D5

  • Die sind o.k.

    Von den meisten "Hängerreifen" hast du noch nie was gehört !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Zwar nicht porös uns noch mit genügend Profil, aber hmm... TÜV hat er damit im Juli noch erneuert!

    Für Reifen gibt es kein Verfallsdatum das den TÜV interessiert.


    Jetzt hab ich persönlich noch nie was von "Security"-Reifen gehört. Kennt die jemand?

    Wie Tomfred schon sagte sind Security in der Marktnische Anhänger sehr präsent. Das passt so.



    mfg JAU

    No Shift - No Service