Brauche mal eure Hilfe. Abnehmbare Bordwände

  • hallo,


    habe mich hier im Forum angemeldet und auch schon einiges gelesen. Unser Anhänger HP 500 wird wohl nächstes Jahr den TÜV nicht bestehen.

    Wir brauchen einen Ersatz.

    Nun baue ich gerade ein Motorrad Gespann auf, dass transportiert werden soll, genauso alles was was Haus anfällt.

    Ein Anhänger mit abnehmbaren Bordwänden wäre das Ziel.


    gefunden hab ich bisher den STEMA STP O1 7.5-25-15.1 gebremst oder ungebremst bzw. Anhänger von TEMARED Multilader.


    Diese Gummifederung bei ungebremst kenn ich gar nicht, was ist der merkbare Unterschied zu denen mit Stoßdämpfer ?

    Das Gespann hat eine minimale Aufstandfläche der reifen von 1,40 x 1,20 m. das Geht aber nur bei abnehmbaren Wänden.

    reale Gespannmaße 1,50 x 2,15 m.


    Preis Limit wäre ca 1500 EUR.


    Was gibt es noch für Anhänger die zu dem Zweck passen würden ?


    gruß


    Thorsten

  • Hi Thorsten,


    wie wäre es mit diesem Absenker?

    https://www.lehwald-marl.de/an…-moto-quad-absenkbar.html

    Ist nur leicht etwas über deinem Budget... Wäre aber für dein Gespann vielleicht ganz passend.


    Was fällt dir denn so im Haus an?


    Grüße

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Sehe ich auch so

    Den Absenker kannst auch mit Bordwänden dann als normalen Anhänger nutzen ....

    Würde ihn aber gebremst nehmen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Absenker brauche ich nicht. Wenn der ungebremst schon 1650 EUR kostet, wo bin ich dann gebremst und mit vier Bordwänden?


    Passt nicht.

  • Hallo Zusammen

    Wie Patte 132 das schon geschrieben hat ist der Eduard doch ne Option.

    Die Fa. Lehwald bietet auch noch einen Temared an der 6 cm breiter und vom Preis her noch attraktiver ist.

    schönen Abend noch