Sinnvolles Zubehör Eduard HL2615

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Robert, bin 35 und war bis vor kurzem auf der Suche nach einem Anhänger für verschiedene Tätigkeiten rund ums Haus.

    Budget sollte ca 1500 € sein und der Hänger 1350GG haben, da ich nur den FS Klasse B habe. Nach langer Recherche und Händlerbesuchen habe ich mich für einen Eduard HL2615 entschieden, welchen ich aller Wahrscheinlichkeit am Montag abholen kann. Ich freu mich wie Bolle :D


    Nun stellt sich bei mir noch die Fragen nach Zubehör.

    Stützen: sollten es die Originalen von Eduard sein? Oder tun es auch günstige vom Großen Auktionshaus. Oder könnt ihr welche empfehlen die ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.

    Plane Der Anhänger wird wahrscheinlich erst einmal draußen stehen. Lohnt es sich hier die Original Plane zu kaufen? Oder tut es eine 30€ auf dem Internet. Oder sagt ihr zum Abdecken reicht ein Netz (mir ist klar das dies keine Sicherung ist), da dies viel leichter und Variabler ist.

    Aufbewahrungsbox: würde ich gern eine für Gurte usw. anbringen. welche könnt ihr empfehlen?


    Habe ich noch irgendetwas essenzielles Vergessen?

    Leitergestell hatte ich schon überlegt. Sehe aber derzeit keine Verwendung für mich.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Robert

  • Moin Robert

    Zu den Stützen, die kannst auch von Ebay nehmen. Gibt es ja extra für Eduard.

    Zur Plane, auch diese kannst Online nehmen, ist warscheinlich eine nicht ganz so gute Qualität, aber nur zum abdecken wenn er draußen steht....:thumbup:

    Zur Box, hier nutzen sehr viele die "Stabilo" Boxen und sind sehr zufrieden damit. Gibts auch wieder in Ebay.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin, das hilft schon mal. Danke.

    Gibt es Dinge die man Nie auf dem Schirm hat aber extrem praktisch sind?


    Und was bringen diese Gummi Überzieher an der Kupplung die man bei manchen Anhänger sieht?

  • Und was bringen diese Gummi Überzieher an der Kupplung die man bei manchen Anhänger sieht

    Das es darunter schön rosten kann.

    Oder meinst du nur die kleinen gumminasen?

    Die sollen bei Leuten ohne Gefühl und Auge das Auto schützen.



    Mein tip für jegliches Zubehör, erstmal sehen was man vermisst.


    Stützen sind sinnvoll, aber wofür brauchst du sie?


    Plane empfehle ich eine vernünftige flachpane, kostet ca 140€, und schützt den Boden und bei Regen kann man auch mal sachen trocken von a nach b bringen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ja ich meinte die Dinger

    Ok dann sind die raus.

    Stützen würde ich aufgrund der Beschaffenheit unseres Hofes gern verbauen. Daraus resultiert das der Hänger recht oft ohne Fahrzeug be und Enz laden werden muss/ soll.

    Plane schau ich mir mal an was der Händler für die Originale will. Wenn mich die überzeugt kann es auch die werden. Mal schauen.


    Danke noch mal für die schnellen Antworten. Das Forum fetzt ?


    Edit sagt:

    Bild kam nicht mit 3BD98150-06D1-4C30-A019-BC9F0A2971F8.jpeg

  • Moin Robert,


    die originalen Stützen würde ich nicht nehmen....

    Die haben nur vorgegebene "Einrasthöhen" und können nicht stufenlos ausgefahren werden...


    Und gerade das ist wichtig...


    Gruß Jens


    P.S. Boxen von Stabilo verwende ich selbst und bin sehr zufrieden ;)...

  • Alles klar Danke. Habe in einem anderen Thread gesehen das du Winterhoff hast. Werde mich mal nach denen umschauen. Alko sollte doch auch passen oder?

  • Na klar....


    Achte nur drauf, dass die stufenlos einzustellen/auszufahren sind ....


    Lochabstand zur Befestigung ist immer gleich...