Erfahrungen Pongratz Pongami / Blyss Transformer

  • Passt, die letzten Jahre kann ich mir jetzt an den Fingern einer Hand abzählen... :super:

    Ich vielleicht auch, aber nicht die bis 60. Da bin ich schon drüber weg.

    Super, vielen Dank für deinen Bericht!

    So habe ich es auch vor.

    Die eierlegende Wollmilchsau.....wußte echt nicht was es alles an Zubehör gibt

    . Und was sehe ich auf dem Bild, mein Lieblingsmoppedsicherungszubehör. Sehr zu empfehlen.

    Da der Anhänger eher selten gebraucht wird sollte er nicht Draußen stehen müssen.



    Gruß

    Tomcatz

    Warum auch, da ist doch Platz in der Garage. Sogar für mehr Anhänger...Moppeds auf dem Anhänger lassen, Auto für artgerechte Freilandhaltung vorbereiten (Millionen Laternenparker können nicht irren) ?, und schon ist wie durch Zauberkraft Platz für noch einen Anhänger?


    Hast du noch vielleicht ein Bildchen wo die Verzurrung der Moppeds besser sichtbar ist. Wir lernen hier gern dazu.

  • Hast du noch vielleicht ein Bildchen wo die Verzurrung der Moppeds besser sichtbar ist. Wir lernen hier gern dazu.

    Bilder der Zurrpunkte wie gewünscht, gibt es alles bei Pangratz im Online Shop per Versand.


    Oder man wird selber Kreativ so wie bei mir mit den hinteren Begrenzungsleuchten, hilft beim Rückwärts rangieren ;)


    Gruß Tomcatz

  • Hallo Tomcatz,


    erstmal herzlich willkommen im Forum ;)...


    Wenigstens sind die Angstnippel abgefahren :super:...


    Gruß Jens

  • Oder man wird selber Kreativ so wie bei mir mit den hinteren Begrenzungsleuchten, hilft beim Rückwärts rangieren ;)

    Die Begrenzungsleuchten hatte ich auch an allen Anhängern und die kommen an den Neuen auch wieder dran!


    Wo hast du den Strom für die Begrenzungsleuchten abgegriffen? Die Leuchten selbst sind ja gekapselt.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Wo hast du den Strom für die Begrenzungsleuchten abgegriffen? Die Leuchten selbst sind ja gekapselt.

    Von hinten neben den Strom-Bajonettverschluß im Kunstoffgehäuse der Leuchten ein 8-10mm Loch gebohrt und mit Gummidichtring Kabel durchgeführt, Kabel an die vorhandene Rückleuchte (Birnenfassung) angelötet.

    Von unten Sichtbare Kabellänge mit einen dünnen Schlauch zusätzlich gegen feuchtigkeit und Steinschlag geschützt.

    Begrenzungsleuchten sind auf LED Basis, haben aber einen eingebauten Wandler damit sie direkt an 12V angeklemmt werden können.

    Damit die Begrenzungsleuchten beim Aufstellen / Klappen nicht stören mit Hilfe eines Edelstahl Scharniers klappfähig montiert (siehe Bild).

  • Von hinten neben den Strom-Bajonettverschluß im Kunstoffgehäuse der Leuchten ein 8-10mm Loch gebohrt und mit Gummidichtring Kabel durchgeführt, Kabel an die vorhandene Rückleuchte (Birnenfassung) angelötet.

    Von unten Sichtbare Kabellänge mit einen dünnen Schlauch zusätzlich gegen feuchtigkeit und Steinschlag geschützt.

    Begrenzungsleuchten sind auf LED Basis, haben aber einen eingebauten Wandler damit sie direkt an 12V angeklemmt werden können.

    Damit die Begrenzungsleuchten beim Aufstellen / Klappen nicht stören mit Hilfe eines Edelstahl Scharniers klappfähig montiert (siehe Bild).

    Super, danke für deine Erklärungen!


    Sind für die Standstützen bereits Löcher im Rahmen oder hast Du die selbst gebohrt?

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Hust hust, klar waren die da.... und wenn nicht, waren sie nur mit Farbe oder Zink bedeckt :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bilder der Zurrpunkte wie gewünscht, gibt es alles bei Pangratz im Online Shop per Versand.


    Oder man wird selber Kreativ so wie bei mir mit den hinteren Begrenzungsleuchten, hilft beim Rückwärts rangieren ;)


    Gruß Tomcatz

    Dankeschön. Also bin ich nicht allein mit gesichertem Vorderrad im Bügel unterwegs. Und die Zurrschlaufen mag ich auch sehr, vielseitig und Moppedschonend. Beim großen Fluß gibts die sogar mit blauen Aufnäher 750 kg für kleines Geld falls die Trachtengruppe .meckert.


    Die Umrißleuchten haben wir an den großen, aber nicht zum rückwärtsfahren.

    Autobahn Richtung Süden, nach Mitternacht, hundertfünf auf dem Tacho,der Diesel brummt sonor, Frauchen schnarcht auf dem Beifahrersitz gegen den Motor an, in den Rückspiegeln sind gleichmäßig zwei Lichtpunkte zu sehen --Anhänger ist noch da und das bischen Licht reicht noch um zu sehen daß die Moppeds stehen wie angeschweißt-- Italien wir kommen.


    DAFÜR sind die Dinger, zum Einparken brauchts die Frau zum einweisen. Eine muß doch schuld sein wenns knirscht:bigggrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Walddödel ()

  • Hust hust, klar waren die da.... und wenn nicht, waren sie nur mit Farbe oder Zink bedeckt :bigggrins:

    Schon in der Bibel steht geschrieben"Wer suchet der findet" und wir sind doch alle gläubig. Und da steht nicht womit wir suchen sollen.

    OT. Auch die Regierung macht ja Erkundungsbohrungen. Und die würden doch nie niemals nicht was illegales machen.

    Die Begrenzungsleuchten hatte ich auch an allen Anhängern und die kommen an den Neuen auch wieder dran!

    Nach der Hella Broschüre sind die Dinger ab 210 cm Breite vorgeschrieben, ab 180 cm zulässig. Ich würde mal nachschauen bei euch. Die Streifenhörnchen gehen nach den Papieren. Falls sich nichts geändert hat. Aber das wissen andere hier im Forum bestimmt genauer.

  • Nach der Hella Broschüre sind die Dinger ab 210 cm Breite vorgeschrieben, ab 180 cm zulässig. Ich würde mal nachschauen bei euch. Die Streifenhörnchen gehen nach den Papieren. Falls sich nichts geändert hat. Aber das wissen andere hier im Forum bestimmt genauer.

    Darauf bin ich bei jedem TÜV auch schon hingewiesen worden. Es wurde mir deswegen aber noch nie die Plakette verweigert, noch nicht einmal als leichter Mangel im TÜV-Bericht vermerkt. Und angehalten wurde ich dewegen in den letzten 30 Jahren auch noch nie. Also bleibt es auch dabei. ;)

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Oh mein Gott! Bin ich hier im Forum nur vom Outlaws umgeben?! Löcher finden wo keine waren, die Hinweise der gottgleichen TÜV Prüfer hartleibig ignorieren.... Jetzt sag bloß nicht noch du sparst nicht intensiv auf ein Elektromotorrad um das Klima zu retten? Man Man Mann....

    ? Freitag werde ich für euch alle mithüpfen damit ihr (klimaneutral mit Solarbetriebenen Leds ) erleuchtet werden. Ohmmmm, das Gretel sei mit euch:duck+renn:

  • ... Dauert aber noch etwas. wir haben erst für den 07.10. einen Termin für die Zulassung bekommen und am WE danach kann ich erst die Schilder mitnehmen, so dass ich ihn frühestens Mitte Oktober übernehmen kann.

    Meine Frau hat ihn heute zugelassen. Das wurmt jetzt natürlich schon, dass ich noch mehr als eine Woche warten muss, bis ich ihn holen kann.


    Ich überlege gerade, ob ich ihn gleich noch etwas aufwerte, z.B. die Bordwanderhöhung.

    Die passenden Unterlegkeile für 10 Zoll Reifen und die Haltestützen für das Fahren ohne Heck-/ Bugklappe werde ich auf jeden Fall dazu nehmen!

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Meine Frau hat ihn heute zugelassen. Das wurmt jetzt natürlich schon, dass ich noch mehr als eine Woche warten muss, bis ich ihn holen kann.


    Ich überlege gerade, ob ich ihn gleich noch etwas aufwerte, z.B. die Bordwanderhöhung.

    Die passenden Unterlegkeile für 10 Zoll Reifen und die Haltestützen für das Fahren ohne Heck-/ Bugklappe werde ich auf jeden Fall dazu nehmen!

    Frau 10 € für Sprit geben, Anhänger abholen lassen (die Schilder schraubt die Firma an) ,dich mit Anhänger besuchen....wo ist das Problem?


    Ok, jetzt verstehe ich das Problen,du müßtest die Zweitwohnung aufräumen. Ein Teufelskreis?

  • Ok, jetzt verstehe ich das Problen,du müßtest die Zweitwohnung aufräumen. Ein Teufelskreis?

    :D Nein, mein Zimmer hier ist schon OK. Aber meine Frau würde an meinem Verstand zweifeln wenn ich mit einem solchen Ansinnen auf sie zu käme.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Das ist der Unterschied, meine würde sich Sorgen machen wenn ich das NICHT wollte. Die macht sich ja schon echte Sorgen um meine Gesundheit weil ich meinen niegelnagelneuen Plasmaschneider noch nicht ausprobiert habe.

    Nutz doch einfach den überlegenen männlichen Jagdinstinkt und lock deine dich bestimm total unterschätzende und deshalb völlig arglose Frau in einen Hinterhalt, : Schaaatz, mir ist so langweilig. Willst du nicht vorbeikommen, wir könnten eine Pizza essen gehen, hier gibts einen neuen Italiener? und wenn du schon mal unterwegs bist....


    Ne aber mal im Ernst, warum läßt du dir die Nummernschilder nicht per Post zuschicken?

  • Ne aber mal im Ernst, warum läßt du dir die Nummernschilder nicht per Post zuschicken?

    Macht keinen Sinn denn ich "brauche" den Anhänger am kommenden Wochenende nicht.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Haben wichtiger denn brauchen! :biggrins:

    Genau, du warst schneller. Wäre es nicht so wäre es im Forum leer, alle hätten einen 750 Kg Humbaur Alu. Und wir würden uns in einem neuen Forum" Mietanhänger" Tipps geben wo man welchen Spezialanhänger an günstigsten mieten kann.?

  • Doch, du mußt doch Fotos machen für uns und dir überlegen was du noch zukaufen willst.Ist auch wichtig?

    Die Fotos kommen 1 Woche später und ich habe 1 Woche mehr Zeit zu überlegen was es noch alles Schönes dafür gibt!

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!