Erfahrungen Pongratz Pongami / Blyss Transformer

  • Bei uns gab es das mal exakt genauso, aber wegen Corona flippen alle aus... lächerlich!

  • Bei uns gab es das mal exakt genauso, aber wegen Corona flippen alle aus... lächerlich!

    Na ja, ausflippen tun sie nicht. Sie versuchen, Menschenansammlungen zu verhindern und das ist auch OK.

    Ich verstehe nur nicht warum alle Termine voll sind. Die Termine werden im 15 min. Takt vergeben. So lange brauchte man im Schnitt früher auch und alle wurden zeitnah bedient.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Da wird sich nichts dran ändern außer der Begründung. Weil es für die Behördenmitarbeiter einfach planbar,bequemer und nicht so streßig ist.

    Ich will den Thread nicht zerlabern, detailiertes gerne im Spammordner. ZzT:


    Gerade den Weatfaliakatalog bekommen. Der Klapphänger da kostet 1399€! Da war Blyss ja echt ein Schnäppchen. Glückwunsch:super:


    Und schreib mal zeitnah im Oktober über deine ersten Eindrücke und das Fahrverhalten. Welche Rader hast du, 4,50 oder 5,00 mal10? Und ein Bild von deinem Mopped drauf. Bitte Herr Dr. Gordon




    ?dürfen wir dich noch duzen oder wäre das unangemessen und despektierlich?

  • Und schreib mal zeitnah im Oktober über deine ersten Eindrücke und das Fahrverhalten. Welche Rader hast du, 4,50 oder 5,00 mal10? Und ein Bild von deinem Mopped drauf. Bitte Herr Dr. Gordon


    ?dürfen wir dich noch duzen oder wäre das unangemessen und despektierlich?

    Ich werde gerne weiter berichten.


    Die Bereifung ist 120R10. Ich war überrascht, dass da Gürtelreifen drauf sind!


    Warum solltet ihr mich nicht duzen dürfen ??? :?:

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Weil du ein echter Dr/Diplombiologe bist. Halt der deutsche angebohrene Reschpeckt vor Akademiker?


    So, Spaß beiseite. Bloß wo gibts die Größe..Ich frag nur weil in Inet stand irgendwo 4,00 -10. Und dazu wüßte ich was. Nur so.

    Und auf deiner Webseite hast du auf dem Stema einen Reservereifen links und rechts angebaut. Wieso? Halten die Schubkarrenräder wirklich von hier bis in die Toscana und zurück brauchst du neue?

  • Weil es für die Behördenmitarbeiter einfach planbar,bequemer und nicht so streßig ist.

    I

    Ich verstehe es bei uns auch nicht: vor Corona gab es 10 Sachbearbeiterplätze, bei denen alle Anliegen rund ums KFZ abgewickelt worden. Heute sitzt keiner da und erst bei Aufforderung begibt sich ein Angestellter an einen separierten Platz. Wo sind die anderen? Alle ????

    BTW: KFZ Steuer - da muss ich ein Konto angeben, damit der Beitrag eingezogen wird (ob das Konto existiert oder nicht - egal), die 4,50€ für die 100er Plakette muss ich an der Kasse einzahlen - Kartenzahlung übrigens erst ab 10 €......

  • So, Spaß beiseite. Bloß wo gibts die Größe..Ich frag nur weil in Inet stand irgendwo 4,00 -10. Und dazu wüßte ich was. Nur so.

    Und auf deiner Webseite hast du auf dem Stema einen Reservereifen links und rechts angebaut. Wieso? Halten die Schubkarrenräder wirklich von hier bis in die Toscana und zurück brauchst du neue?

    Ja, ich weiß dass im Prospekt die Diagonalreifen vermerkt sind. Um so angenehm überraschter war ich, als ich auf die Reifenflanke schaute und sah, das Radialreifen verbaut waren. Der Händler meinte, dies sei seit einiger Zeit der Serienstand. Mit der Größe (120R10) muss ich mich vertan haben. Ein 120er wäre ein Motorradreifen. Vermutlich sind >>diese Reifen<< drauf.


    Als ich damals den Stema gebraucht gekauft hatte, waren die Reifen älter als 6 Jahre. Ich wollte eine 100 km/h Zulassung und so brauchte ich für den TÜV neue Reifen. Bei Ebay waren Kompletträder viel billiger als neue Decken plus Montage. Also hatte ich zwei Räder zu viel, die dann als Reserveräder an den Rahmen kamen. Gebraucht habe ich sie nie.


    Das Forum hier ist genial. Ich bastele ja auch so gerne, habe in den letzten Jahrzehnten aber kaum noch Zeit dazu gehabt. Gestern habe ich den ganzen Abend hier im Forum gehangen und in Threads von Restaurierungen gestöbert! :)

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Das macht Sinn. Wie immer, (dabei)Haben ist besser als (dringend Sonntags im Regen in der Pampa) brauchen ! Wir brauchten unser Reserverad nie hätten es aber nie zuhause gelassen. Murpys Law .


    Die Preise sind das eine, viele Montiermaschinen können 8Zoll Reifen gar nicht montieren ist gravierender.Als ich vor zweieinhalb Jahren für Mülleimerchen neue brauchte machte mir Frank(Forensponsor) ein Angebot für größere Kompletträder das ich nicht ablehnen konnte...Danke mein Pate?

  • Wo sind die anderen Alle ????

    In Corona-Kurzarbeit, bei 90% Gehalt... warum auch nicht?

    Wenn man solche Möglichkeiten hat!?

    Den Kopf halten doch eh andere im Dienstleistungs- und Gesundheitssektor hin!

  • Bloß wo gibts die Größe..Ich frag nur weil in Inet stand irgendwo 4,00 -10. Und dazu wüßte ich was. Nur so.


    Heute war ich beim Hagebaumarkt und da stand zufällig so ein kleiner 500 kg Anhänger mit 10 Zoll Bereifung. Da habe ich doch gleich mal einen Blick drauf geworfen. Siehe da, der hatte auch schon die Radialreifen drauf! 145/80R10.

  • Ja, irgendwann gibts keine Diagonalreifen mehr. 145/80 10 entspricht 5.00 10.

    Mittlerweile sind gängige Gürtelreifen billiger als kleine Mülleimerreifen.

    Das Forum hier ist genial. Ich bastele ja auch so gerne, habe in den letzten Jahrzehnten aber kaum noch Zeit dazu gehabt. Gestern habe ich den ganzen Abend hier im Forum gehangen und in Threads von Restaurierungen gestöbert! :)

    Tu dir einen Gefallen und laß das?sein.

    Ich hatte mich hier ein paar,Jahre (unfreiwillig) ausgeklinkt. Und mein Leben wurde ein langer ruhiger Fluß....und meine

    ?sollte einen neuen Tvp vom Globus kriegen, Mülleimerchen weg und der Heinemann war schon vergessen. Und nun ? Mülleimerchen wird überholt/optimiert, Stema auch und vom Heinemannumbau weiß meine Frau noch gar nix:whistling:. Gut wenn das Grundstück groß genug für eine Männerschrottecke ist wo Frau gar nicht hinwill.


    DAS LESEN HIER IM FORUM BRINGT EINEN NUR AUF DOOFE IDEEN. LASS DIR MEIN ERSCHRÖCKLICHES SCHICKSAL EINE LEHRE UND WARNUNG SEIN!:duck+renn:P

  • DAS LESEN HIER IM FORUM BRINGT EINEN NUR AUF DOOFE IDEEN. LASS DIR MEIN ERSCHRÖCKLICHES SCHICKSAL EINE LEHRE UND WARNUNG SEIN!:duck+renn:P

    Die Gefahr besteht zur Zeit noch nicht. Unter der Woche bin ich nicht zuhause und am WE habe ich noch genug im neuen Haus zu tun.

    Wenn ich in +/- 1,5 Jahren im Ruhestand bin, kann ich sowas bestimmt gut gebrauchen und meine Frau ist sicher froh, wenn ich nicht permanent hinter ihr stehe! :D

    Schade, dass ich >>meinen alten VW-Bus<< nicht mehr habe. ;(

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Ich höre seit längerem immer öfter Rente, Ruhestand und Co....

    Muss ich mir langsam Sorgen machen :rolleyes:...


    Welches Durchschnittsalter hat das Forum eigentlich :/...

  • Ich höre seit längerem immer öfter Rente, Ruhestand und Co....

    Muss ich mir langsam Sorgen machen :rolleyes:...


    Welches Durchschnittsalter hat das Forum eigentlich :/...

    Ziemlich jung so gefühlt von mir, diese,Jungspunde sind alle jünger als ich, also kann das nicht so tragisch sein..?

  • täusch dich nicht, wir haben einige die Ü60 sind, (ich auch bald)


    und so richtig junge haben wir Jonas und noch ein paar wenige, der Großteil ist so 40-60 würde ich sagen

    Passt, die letzten Jahre kann ich mir jetzt an den Fingern einer Hand abzählen... :super:

  • Nun meine Fragen: Hat jemand zufällig diesen Anhänger und kann etwas zur Qualität sagen? Ist dieser Falt-/ Klappmechanismus stabil?

    Moin Zusammen !!!


    Habe mich gerade Angemeldet um mal etwas positives zum Klappanhänger von EBECO / Blyss Transformer / Pongratz Pongami bei zu tragen :)


    Vor 1 Jahr wollten wir Moped-Urlaub im Harz machen, dann war die Wetter Prognose aber so das es mit dem KFZ "ohne Motorrad " stattfand.

    Als Wir dort waren wurde das Wetter dann doch gut X(, Erkenntnis daraus ein Anhänger muß her.

    Lange im Netz gesucht was Optimal für Uns ist da nicht viel Platz zur Verfügung steht, 2 Motorräder und Auto in der Garage.

    Da der Anhänger eher selten gebraucht wird sollte er nicht Draußen stehen müssen.


    Im August 2019 dann einen neuen Blyss Transformer in Seesen für 998,- nach gründlicher Untersuchung :/ sofort gekauft :).

    Über den Winter auf und umgerüstet so das alles was kommen kann damit geht "passende Zubehör ist bei Pongratz günstiger" alles andere bei ebay.

    Jetzt als Pritsche mit 2 Mopedschienen oder mit Bordwände für den Garten oder mit Plangestell für größeres Nutzbar.


    Im August waren Wir mit dem Gespann (2 Mopeds auf dem Transformer) im Erzgebirge Urlaub machen, beim der Ferien Wohnung wurde der Anhänger platzsparend in die Ecke gestellt, Optimal weil auch wenig Platz vorhanden !.

    Letzte Woche Anhänger Umgerüstet auf Plangestell und für Schwiegermutter Umzug absolviert.


    Fazit: Das Teil ist Optimal wenn wenig Platz vorhanden ist, steht hochkant Seitlich mit in der Garage, Wetter und Diebstahl geschützt.


    Gruß

    Tomcatz

  • Super, vielen Dank für deinen Bericht!

    So habe ich es auch vor.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Hallo Tomcatz

    Schönes Feedback zum Anhänger!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75