Korrosionsschutz - Vorbeugung

  • Hallo zusammen,


    Da hoffentlich bald der "Neue" (3S-Kipper mit Stahlboden) vor der Tür steht, aber auch die salzige Jahreszeit, habe ich mir gedacht ob es sinnvoll ist gleich am Anfang etwas in den Korrosionsschutz zu investieren.

    Habt Ihr Erfahrungswerte im Bereich "Korrosionsschutz" beim Anhänger? :confused:


    Ich hätte jetzt an ein Wachs gedacht. Unterbodenschutz wie am PKW ist denke ich zuviel des Guten; auch besteht die Gefahr das es unter dem UBS gammelt.



    Danke euch schönen Tag

    Viele Grüße ;)

  • Alles, was Feuerverzinkt ist, braucht eigentlich null Pflege oder Lack.

    Interessant sind eigentlich immer nur die Achsschwingen und die Bremsankerbleche, denen man Aufmerksamkeit schenken KANN. Ich würde da auch zu Brantho Korrux greifen.

    Fett/Wachs geht auch, nutze da z.B. die Fluid Film Produkte... ganz einfach zu verarbeiten das AS-R aus der Sprühdose.

    KEINE schwarze Pampe auf Bitumenbasis nehmen, das ist in der Tat Murks.


    edit: Hatten wir alles aber auch schon irgendwie:

    Anhänger winterfit machen?!

  • Danke für die Antworten.


    Vielleicht kam das nicht ganz so rüber, der "Neue" ist wirklich neu.



    Den Beitrag Winterfit, habe ich quergelesen und da kam Wohnwagen, Holz etc. deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt.



    Also Rahmen, Kipperbrücke nichts machen.

    ab "Radaufhängung" darf gerne geschützt werden.

    Viele Grüße ;)