EG-Prüfbericht für Grümer AW-2020 gesucht

  • Hallo!


    Ich hatte weiter unten schon einmal über meinen alten Westfalia geschrieben, den ich sooo gerne in Schweden zulassen würde. Wenn Ihr dachtet, der TÜV in Deutschland wäre kompliziert, dann kommt mal hierher! Mittlerweile bin ich jedoch ein gutes Stück vorangekommen und habe begriffen, dass mir nur noch ein Dokument zum Glück fehlt. Es ist der EG-Prüfbericht zur Auflaufbremse Grümer AWS-2020.


    Hat den irgendjemand im Schrank oder weiß, wo ich den herbekommen kann? Da es Grümer nicht mehr gibt und die von BPW übernommen wurden, habe ich mich natürlich zuerst an die gewendet, aber trotz sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter konnten sie mir das Ding partout nicht besorgen. Gibt's nicht mehr.


    Jetzt steh ich da, mit meinem Anhänger in Schweden...


    1000 Dank für Eure Hilfe und Tipps!


    Gruß suckingspider

  • Hat die Auflaufbremse eine dreifache Schlangenlinie (~~~) und eine Prüfzahl dahinter eingeprägt? (~~~ M1234)?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo!


    Yes, da steht "~~~ F 1219"...? Was hat es damit auf sich?


    Gruß, suckingspider

  • Das ist die Prüfnummer dieser Komponente.
    Allerdings nicht die europäische, sondern die deutsche. Verstehe aber nicht warum das ein Problem sein soll. Wie lassen die sonst ältere Fahrzeuge zu? Die haben doch alle keinen europäischen Prüfbericht?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!