Hallo Allerseits,
Ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen nachdem ich dieses Forum entdeckt habe und auch schon bloede Fragen stelle
Ich bin seit ca. 2 Jahren Besitzer eines Eco-Trailer Velocity (mehr Details vom Hersteller hier) mit dem ich meinen (GT-)Rennwagen von der Schweiz aus zu diversen Rennstrecken in Europa transportiere. Zugfahrzeug ist ein 2016 Porsche Cayenne e-Hybrid.
Zusatzausstattung des Anhaengers:
- Anti-Schlinger Kupplung
- 100 kmh Zulassung
- Reifenregal innen
- LED Lampe innen
- elektrische Winde mit Fernbedienung
Alles in allem bin ich mit dem Anhaenger recht zufrieden. Auch wenn die Verarbeitung der "Aussenhaut" recht billig wirkt ist der Anhaenger selbst voll beladen sehr schoen & einfach zu fahren.
Die einzigen zwei Problem die ich habe sind:
- trotz Kipp-Funktion ist der Auffahrwinkel immer noch etwas zu steil fuer meinen Rennwagen ist und ich muss daher mit zusatzrampen hantieren (momentan noch "selbstgebaute" die ich manuell hinlege, suche nach etwas was man evtl auf der Hecktuer fest montieren und ausklappen kann)
- es ist wirklich eng! Da der Rennwagen ziemlich exakt 2M breit ist wird es beim auffahren im mittleren Teil des Anhaengers echt eng und Zentimeterarbeit... ohne Einweisung schwierig.
Ich habe mal ein paar Fotos angehaengt fuer die die es interessiert!
Wollte mich jedenfalls schonmal fuer die vielen Vorschlaege bei meiner ersten Frage bedanken und freue mich auf viele weitere Unterhaltungen und Ideen bei anderen Themen!
Gruss,
~Sascha