Erfahrungen mit Hirth-Anhängern?

  • Wie der Titel schon vermuten lässt, interessiert mich, ob es hier im Forum Erfahrungen mit Anhängern der Firma Hirth gibt?

    Ich wurde von einem Bekannten auf die Firma aufmerksam gemacht und ich beabschtige ja langfristig den Kauf eines 1achsigen Kippers mit 1800kg Achse.

    Wie immer ist auch diese Firma wieder Hunderte Kilometer von mir entfernt, weshalb ich für entsprechende Infos sehr dankbar wäre.

  • Hallo,


    Hirth baut hochwertige Anhänger. In der Regel stellen die auch auf der Südwestmesse in Villigen-Schwenningen aus. Dort habe ich die Anhänger mal näher begutachtet. Solide gebaut. Hat mir gefallen.
    Bei uns im Ort laufen auch ein paar Hirth und ich habe nichts negatives gehört.


    Grüße

  • Hallo Andreas,

    mein Hirth ist jetzt ein Jahr. Ich bin sicher kein Maßstab für die Beurteilung der Haltbarkeit, da ich nur ein (zufriedener) Gelegenheitsnutzer bin. Obwohl Deißlingen 500km entfernt ist, würde ich wieder da kaufen. Mir gefiel, dass der Anhänger nach meinen Wünschen gebaut wurde und der Preis für mich interessant war. Der Service bei Hirth ist m.M.n. sehr gut, z.B. wurden mir Abdeckkappen trotz meines Verschuldens kostenlos geschickt oder auch ein neues Stützrad wegen Rost (Gewährleistung). Auch individuell angefertigte Zubehörteile wie Einsteckrungen auf Wunschmaß bekommt man für absolut faire Preise. Bei Anrufen hat man auch mal den Chef persönlich dran. Allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit des Unternehmens nicht immer gut. Freundlich und kompetent waren bisher alle, mit den ich telefonierte.

    Ich kann Hirth ruhigen Gewissens empfehlen.

    Bei Fragen einfach melden.

    VG

  • Hatte meinen ersten Anhänger von dort

    Qualitativ sicher gut aber Preislich in einer Liga in der man woanders mehr fürs Geld bekommt


    Muss dort öfters hin zum Teile holen

    Sind gut aufgestellt


    Wenn ich nun dort nen Anhänger gekauft hätte wie meinen BSX dann hätte ich das doppelte Zahlen dürfen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"