durchgehende Bruststange für 2er-Hänger

  • Hallo,

    leider scheint mein Pferd etwas Platzangst zu haben.
    Jedenfalls kann ich es z.Z. nur alleine im 2er Hänger und ohne Mittelwand fahren!
    Aber ich finde das schon etwas gefährlich, da ja nun weder vorn noch hinten die Stangen befestigt werden können.
    (nicht gesicherte Ladung :])
    Ich habe mich nach einer durchgehenden Bruststange erkundigt, aber bisher keine gefunden. Nun wollte ich die Einzelteile (Endstück mit Zapfen, Bruststangenschlauch) zusammenkaufen und selbst zusammenbauen.

    Hat jemand damit Erfahrung? Worauf sollte man achten? Wie muß die Stange/das Rohr beschaffen sein?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Hallo Pretty,


    Wir haben mit unserer Westf. Kaltblutstute ein ähnliches Problem. Wenn sie nicht genug Platz zum Ausbalancieren hat, dann geht sie in die Knie und springt mit einem Satz wieder auf. (mit 800 Kg):shocked:
    Wir stellen jetzt die Trennwand schräg in den Anhänger. D.h. die vorderen Stangen können bleiben. Nur hinten verzichten wir darauf. Es geht soweit ganz gut.
    Wenn Du aber eine durchgehende Stange willst, dann gehe doch zu einer Schlosserei und frag da mal nach. Die können sowas anfertigen.


    Grüße von der Alb
    Markus