Umbau von 10" auf 13 oder 14" HILFE

  • Ganz blöd bin ich auch nicht.

    Mein Reifenhändler meinte ich dürfe Alu Spurplatten nicht mit Stahlfelgen kombinieren. Also?

    Was soll man denn auf so ne Aussage antworten?

    Willst du jetzt von uns ne fertige Lösung haben damit du die deinem Reifenhändler präsentieren kannst? Hat der keine Lust dir was zu verkaufen? Der muss dir doch irgentwas Angeboten haben!

  • In den meisten Gutachten werden Stahlfelgen ausdrücklich untersagt, Ausnahme z.B. Hoffmann ( hab ich aufm Jimny ), deshalb hab ich mir gebrauchte Alufelgen besorgt, war mit 60,-€ für vier Stück eine überschaubare Investition...

  • Yo moin Namenloser.

    Es gibt 4x12" Stahlfelgen mit 155/12 Reifen als Komplettrad von Mefro mit dem passenden Lochkreis 4x100 UND der passenden ET von 0.

    Hätte dir dein Reifenfritze eigentlich auch vorschlagen können, hätte er nur mal gesucht, weil das von MEFRO ist, einer der größten Felgenhersteller oder so für Stahlfelgen.

    https://www.mefro-metallwarenf…ch-Standardr%C3%A4der.pdf

    Hier S. 66/67.

    Bestellnr. als Komplettrad - Reifen mit Felge: 50 3115 20, oder nur die Felge: 43060106-02.

    Reifen in 155/12 gibts gut und günstig. Sind ~55,3 cm hoch.

    Schaue/schaut, dass das dann mit den Kotflügeln noch passt!


    Gruß Jonas