Ich habe am 25.6. Ware für 180 Euro gekauft, über PayPal bezahlt und das Paket sollte bis 17. Juli geliefert werden.
Der Verkäufer hat mir eine Paketnummer genannt, das Paket wurde aber von DHL nie dort abgeholt.
Genau am 17. Juli schickt er eine mail, dass das Paket verloren gegangen sei, er mir Ersatz schicken will und um Geduld bittet.
Am 21.7. habe ich ihn über eBay angeschrieben und am Nachmittag ruft der mich an, dass das zweite Paket defekt zurückgekommen sei und er mir wieder Ersatz schicken will,
welcher spätestens in 2 Tagen bei mir wäre.
Nun lese ich in seinen Kundenbewertungen (ja, ja, hätte ich vorher machen sollen, schon klar), dass auch andere nie ihre bestellte Ware bekommen haben und immer DHL Schuld sein soll.
Auch wenn ich vermutlich über PayPal versichert bin, ist das ärgerlich und ich habe ihm heute geschrieben, dass er mir zwecks Nachverfolgung die neue Paketnummer mitteilen soll
und ich sonst bei Nichterhalt in der nächsten Woche Anzeige wegen Betrug erstatten würde.
Natürlich wurde bisher nicht eine einzige meiner mails beantwortet!
Frage:
Lohnt sich das wirklich, Strafanzeige zu erstatten?
Formuliert habe ich schon mal was, denn solchen Gaunern gehört das Handwerk gelegt.
Allerdings wird die Polizei kaum Lust haben, die Sache zu verfolgen, oder?
Warum werden diese Typen nicht von ebay gesperrt?