Antischlingerkupplung nachrüsten an Knaus Passat, Bj. 1976 mit AL-KO 90 S/ ~ M 1383

  • Hallo hier im Forum,
    bin neu hier und habe auf Anhieb einen Hinweis auf mein Problem gefunden.


    Es geht um:


    Knaus Passat, Bj. 1976 mit AL-KO 90 S/ ~1383, 1.000 Kg zGG.

    Der WoWa war mit einem Stabilisator V 1 von der Fa. Verweyen KG ausgestattet und hat nach nunmehr 32 Jahren seine Dienste getan.


    Bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Kopf durch einen neuen Schwingungsdämpfer bzw. eine Antischlingerkupplung zu ersetzen.


    Besteht überhaupt eine Möglichkeit?


    Bin bei der Internetsuche auf folgendes gestoßen:


    WS 3000
    WS 3000 S
    ALKO AKS 1300
    ALKO AKD 3004


    Bei keinem habe ich den Hinweis gefunden, ob die Montage bei meinem alten Schätzchen überhaupt möglich ist.


    Jetzt meine Fragen:
    Ist eine Nach-/Umrüstung möglich?
    Wenn ja, welche ist die beste für meinen Knaus?


    2 Bilder sind als Orientierungshilfe angefügt.


    Danke im voraus


    münstermann

    Dateien

    • IMG_0006.jpg

      (253,3 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0009.jpg

      (216,4 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • AL-KO scjeidet definitiv aus, das die Platte für die
    Rückfahrsperre nicht montiert werden kann.


    Oder es wird Bastelarbeit !

    ;) AL-KO Spezialist ;)