Lastausgleich beim Tamdem wie wichtig?

  • bis wann brauchst den den Anhänger, soweit ich das in Erinnerung hab ja erst nächstes Jahr, wenn ich bis dahin wieder fit bin und Gerhard mich bisserl unterstützt könnte ich dir sowas bauen


    Gerhard ist spezialist in Leichtbau

    Und ich hab die passende Halle und Werkzeug

  • bis wann brauchst den den Anhänger, soweit ich das in Erinnerung hab ja erst nächstes Jahr, wenn ich bis dahin wieder fit bin und Gerhard mich bisserl unterstützt könnte ich dir sowas bauen


    Gerhard ist spezialist in Leichtbau

    Und ich hab die passende Halle und Werkzeug

    Oh das klingt ja gut. Ja nächstes Jahr würde genügen. Ich bin nur schon jetzt an der Planung da die je nach Modell (Tandem oder Drehschemel) zb noch extrem viele Berechnungen mit einfließen müssten.


    Mein Plan war es zum Frühlingsbeginn zu starten dh so ab März die Ecke. Aber wenn ich natürlich ein Custom Hänger bekommen könnte genau für meine Bedürfnisse wäre das etwas mehr Wartezeit definitiv wert.

  • Ich könnte auch eventuell helfen.

    Aktuell kann ich aber nichts versprechen, die Planung steckt bei mir noch in den Kinderschuhen.


    Überigends:

    Wenn du einen gekröpften Drehschemel baust, hast du hinten mit 10" die gleiche Ladehöhe wie mit nem Koffer. Bei nem Raddurchmesser von 455mm bist dann bei ner Ladehöhe von +- 53 bis 55cm.

    Die kröpfung in Rahmen verschwindet dann zum Beispiel unterm Bett.

    Aber das ist noch Zukunftsmusik :o

  • Cool interessante Idee, Aber das Bett muss leider in die Hänger Mitte da es in die Garage rein ragen wird.


    https://sportcaravan.de/de/cube-5-de.html


    So wie hier. Das müsste man dann mal schauen. Aber generell machen auch die 68 cm Ladehöhe nichts. Das hab ich aktuell bei meinem Hochlader und habe 2,5 Meter Rampen damit komme ich gut hoch und runter.

  • Hallo Moderatoren/Admins, ich muss nun doch mal nachfragen, weil es mir keine Ruhe lässt:

    Ich hab nun eine anfrage bei einem Hersteller, dessen Name hier komischerweise verboten ist,

    War das ein Scherz? Falls nein, welche Gründe gibt es dafür?

  • War das ein Scherz? Falls nein, welche Gründe gibt es dafür?

    ich weiß nicht wen er meint, aber manche wurden gesperrt weil sie extrem Schleichwerbung betrieben haben mit mehreren Fake Accounts


    es hat schon seine Gründe, grundlos wird niemand gesperrt, weder normaler User noch sonstwer

  • Ah ok ich nenne ihn hier mal falls falsch bitte löschen


    EDIT: ja das ist ein ganz übler Händler, dort darfst nix kaufen

  • Du sprichst in Rätseln. Was genau möchtest du denn hier allen mitteilen?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Du sprichst in Rätseln. Was genau möchtest du denn hier allen mitteilen?

    Das Edit meiner Nachricht kam vom Moderator. Der angebliche Hersteller verkauft wohl Fahrzeuge von Fremdfirmen unter eigenem Name und solche Dinge.

  • Wäre gut, wenn die Allgemeinheit vor den dubiosen Machenschaften gewarnt werden würde. Sonst laufen womöglich weitere ins offene Messer.

    Wenn es nachweislich ist, sollte es doch kein Problem sein...

  • Nein, wir werden hier nichts öffentlich über diese Firma schreiben, der Name macht nur Ärger sobald er hier auftaucht


    es geht um nen großen Händler in meiner Gegend, mehr muß man dazu nicht sagen, wer Google kennt findet ihn, leider