Böckmann Alustar Bodenplatte erneuern

  • So, in den nächsten Wochen werde ich wohl mal die Bodenplatte unseres Böckmann erneuern. Eigentlich ist sie noch ganz gut, einzig an den Stellen, an denen die Heckklappe befestigt ist, ist das Holz um die Schrauben etwas mürbe. Die Klappe hält zwar noch ganz gut, aber zum Schließen muß man sie anheben, da sie sich ansonsten verkantet.


    Ich habe schon mal geschaut, wie man die Bodenplatte rausbekommt, aber im Gegensatz zu meinen anderen Anhängern sehe ich da nicht wirklich Befestigungsschrauben, obwohl die Platte bombenfest sitzt. Also wie rausbekommen?


    Kann es sein, daß ich dafür das ganze Heck entfernen muß (Nieten aufbohren etc.), da die Platte in ein U-Profil eingeschoben wurde? Das wäre für mich momentan die schlüssigste Idee. Oder liege ich da voll daneben?


    Und wenn ich schon dabei bin, werde ich noch die 7-poligen Multipoint-Rückleuchten gegen eine 13-polige Version tauschen. Momentan sind die MP1 verbaut, die von ihrer eckigen Form her auch ganz gut zum Anhänger passen. Evtl. nehme ich jedoch die MP5 und hoffe, daß der Blinker nicht so winzig ist, wie er auf Bildern aussieht.


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Evtl. nehme ich jedoch die MP5 und hoffe, daß der Blinker nicht so winzig ist, wie er auf Bildern aussieht


    Hatte nicht gerade erst einer angemerkt, dass die ihm zu klein waren?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Genau das meinte ich

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)