Hänger Grumer/BPW Eigenbau und ein paar Fragen...

  • Aber Kupfer gehört da sicher nicht hin

    Das frisst fest ?

    Ich verwende Kupferpaste seit locker 20 Jahren, es war noch nie ein Problem, nur bei Alu verwende ich es nicht. Seitdem geht immer und überall jede Schraube auf...jedes gesteckte Auspuffrohr läßt sich trennen...


    lg Oliver

  • Hatte bisher bei jedem Fahrzeug bei dem sowas genutzt wurde nur Probleme

    Und die waren dann recht teuer


    Aber okay wenn es bei dir funktioniert dann passt das:)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Es ist tatsächlich was weitergegangen. Ich hatte ja die Beläge samt Kupfernieten besorgt, der Nachbar (hat eine Schlosserei) bot sich an das zu nieten. Er gab das seinem Lehrling, da kann nix schiefgehen, er hat ihm einen Belag vorgearbeitet..


    Eigentlich.


    Außer der Lehrling bohrt die Nietlöcher der unwiederbringlichen Belagträger auf, und zwar so richtig.


    In früheren Zeiten hätte er das gebüßt wie unsereins damals. Aber heutzutage...grad mal ein böses Wort..-das geht dem am A$§% vorbei...


    Die zu großen Löcher wurden schonend zugeschweißt und wieder aufgebohrt... die Nietmaschine war verborgt und kam nicht wieder ... wenns schief geht, dann richtig...


    Na wie auch immer, ich habe dann selber nachgearbeitet und heute alles verbaut.


    k-DSC09560.JPG


    Dann Radlager und Bremse eingestellt

    k-DSC09561.JPG


    ... und ihn wieder auf die eigenen Beine gestellt...


    k-DSC09562.JPG


    vorne den Haken montiert.


    Fertig... jetzt noch zum Pickerl (TÜV) und dort nochmal die Bremse einstellen, dann ist hoffentlich für dieses Leben Ruhe diesbezüglich...


    Danke an alle für die Tipps und Unterstützung!


    lg Oliver