Gruß vom Härtsfeld

  • Hallo zusammen,


    Ich habe (momentan :whistling: ) 2 ältere Boote, und dazu auch zwei Bootsanhänger aus den frühen 70ern bzw. späten 60ern. Der ältere Hänger ist mir erst vor kurzem "zugelaufen". Es ist ein Trailer mit Slipwagen zu einer Varianta 65, für den mir heute ein Prüfingenieur eine längere ToDo-Liste geschrieben hat...


    Mit alten Booten habe ich inzwischen einige Erfahrung, mit den Anhängern übe ich noch.




    411006_292418167518477_174190963_o.jpg

  • Hallo und herzlich Willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Tobias,


    alte Boote gehen sooo.....


    alte Holzboote sind top :)....


    Bilder von den Trailer sind Tip top ;)....


    Herzlich willkommen und immer an :foto: denken ...


    Gruß Jens

  • Also gut, ich bin nochmal in den Vorgarten gegangen und habe meine Anhänger-Sammlung fotografiert. Sorry, aber ein Boot ist schon wieder auf dem Foto mit drauf. 8o


    Der Anhänger unter den Holzboot hat einen sehr praktischen Klapp-Mechanismus: Die Deichsel ist kurz vor der Achse mit dem Rahmen verbunden, und vorne nur mit einen Steckbolzen gesichert. Wenn man den Steckbolzen zieht, bleibt die Deichsel wagerecht, und der Rahmen auf dem das Boot liegt kippt vorne nach oben, und hinten nach unten. Damit kann man das Boots ins Wasser slippen, ohne mit der Achse ins Wasser fahren zu müssen.


    vIMG_20200522_194014.jpg