Mein neuer König Dreiseitenkipper

  • N’Abend,


    nachdem Jens @Eduard Fan mir ständig in den Ohren liegt, hab ich heute Abend meine kostbare knappe Zeit dazu genutzt, ein paar Bilder meiner „neuen“ Errungenschaft zu machen.

    Einen Kippanhänger fand ich schon immer interessant, geworden ist es nunmehr ein König Dreiseitenkipper.


    Ein paar Daten:

    2.600 kg zGG

    Kasteninnenmaß sind 3,06 x 1,75 m

    Stahlblechboden

    Rampenschächte sind leider noch leer

    Selbstverständlich elektrisch kippbar. :thumbup:

    100 km/h-Zulassung, die mal noch legalisiert wird, wenn die Zulassungsstelle wieder regulär offen hat.


    anhaengerforum.de/gallery/album/108/


    Das ist nunmehr mein zweiter (ausgelieferter) König Anhänger, der dritte kommt am Samstag dann dazu und der vierte steht als ausgeliehener Musteranhänger auf einem Bild im Hintergrund (wird aktuell noch gebaut).

  • Sehr schöner Anhänger!

    Viel Glück damit und allzeit gute Fahrt


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Martin,


    wer so schöne Anhänger sein Eigen nennen darf, darf sie der Forumsgemeinschaft nicht vorenthalten :P.....


    Glückwunsch und viele, viele knitterfreie Kilometer mit dem "Schmuckstück"....


    Die vielen Detaillösungen sprechen für die Manufaktur König!


    Gruß Jens

  • Glückwunsch dazu


    Die König gefallen mir :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"