Achsenkobination zu Knott KF 27

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob ich eine Knott KF 27 AE mit einer BPW Achse, S2005-7 Bremse kombinieren kann?

    Gruß

    Gerrit

  • Ja, must dir aber trotzdem von Knott ne Bremsenzuordnungberechnung besorgen, oder vom Achshersteller, und das ganze am besten beim TÜV eintragen lassen, oder zumindest imer dabei haben


    ich hab zwar schon Humbaur gesehen, die hatten ne Alko AE und ne BPW Achse ab Werk, aber wenn es nachträglich änderst ist es immer besser die Berechnung zu haben


    aber noch ne Frage warum willst ne BPW? ich würde bei Knott bleiben, BPW sind bretthart, würde ich freiwillig nie kaufen

  • ich habe einen Hapert BL2700 Kipper, die zwei Achsen sind von BPW und auch die AE ist von BPW. Verunsichert hat mich die Bezeichnung PAV/SR2.7 auf dem Typenschild daher grundsätzlich die Frage.

    Warum möchte ich wechseln: Die jetzige AE (BPW) hat inzwischen zahlreiche Mängel, zusammen kann ich auch gleich eine neue verbauen. In diesem Zusammenhang könnte ich gleich das Ärgernis mit dem Stützrad beheben. im Moment ist die Sr-Konsole an der Seite, dass führt dazu das ich ständig mit dem Stützrad an der V-Deichsel hängen bleibe, bei der KF 27 von Knott ist die Konsole hinten angebracht damit währe das Platzproblem gelöst.

  • wenn man sich mit soetwas nicht auskennt, stellt sich erstmal die Frage wofür dies Kürzel steht, weiter steht bei den Beschreibungen der Knott kf 27, das sie nicht auf PVA Systeme passt und dann ging das suchen und lesen los :/

  • ne Knott hat nen ähnlich langen Auflaufweg wie die PAV von Dir


    die alten Peitz passen nicht zu anderen, der Vorgänger deiner Bremse, aber bei dir das sollte passen


    einfach am Dienstag mal bei Knott fragen, die können dir das sagen