Spezialistenfrage - Typenschild

  • Servus,


    Bin neu heir im Forum und stehe vor folgendem Problem. Habe einen alten Tandem-Pferdehänger mit Grümer Auflaufbremse 1150 von 1968. Möchte den Hänger herrichten. Leider ist das Typenschild abhanden gekommen. Die Achsen sind von BP R Kotz und Söhne mit der Nr.: 46.15,018.011=685
    ECB-865 800kg pro Achse und 80km/h. Der Hänger hatte eine Plane, hatte vorne links eine große Klappe, war rot lackiert und hatte klargelackte Buchensperrholzplatten. Der Boden war mit Fichtenbohlen ausgelegt. Kennt jemand den Hersteller dieses Hängers anhand dieser spärlichen Angaben? Ansonsten bin ich für Tips zum weiteren Vorgehen sehr dankbar!


    Grüsse aus Murnau,


    Johannes

  • Die Frage ist: Wozu brauchst du das Typenschild, wenn auf Auflaufbremse, Achsen und Radremsen Typenschilder sind?
    Ist eine Fahrgestellnummer am Rahmen eingeschlagen?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • servus, ja,


    Danke erstmal für die rasche Antwort. Für die Papiere brauche ich doch mehr Daten als die Achslast und die Bremse?! ausserdem hat er keine Rückfahrautomatik und die wird heute angeblich nicht mehr eingetragen. Ich suche halt nach vorhandenen Papieren eines baugleichen Hängers, die man kopieren und den Tüffis hinlegen kann.


    ciao


    Johannes

  • War der Hänger in den letzten 7 Jahren angemeldet? Wenn ja kannst du anhand der Fahrgestellnummer beim Straßenverkehrsamt herausfinden als was der angemeldet war. So kannst du nachweisen dass der Hänger schon einmal so angemeldet gewesen ist.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Nein, der Hänger war leider die letzten 20 Jahre nicht angemeldet und wurde nur auf eigenem Grund bewegt. Wahrscheinlich wird das auch so bleiben müssen. Ist halt ein schönes Gefährt und ich würde ihn gern offiziell bewegen können.

  • Oha, dann wirst du wohl Pech haben fürchte ich. Schade um den sicherlich schönen alten Hänger.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo Unimog...,


    versuch bitte mal zwei, drei Fotos hier einzustellen.
    Vielleicht stolpert der Richtige darüber, und wenn nicht,
    ist es für uns alle eine Bereicherung.


    Gruß twtrailer:rolleyes:

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane