Kopie KFZ-Brief für AMMERING Einachser 1200kg Bj. 1978

  • Hallo Miteinander,


    ich habe einen alten Ammering-Anhänger, Einachser, 1200 kg gebremst, Bj. 1978 neu aufgebaut, aber der KFZ-Brief ist leider nicht mehr auffindbar.


    Jetzt gibt es beim TÜV Probleme, da bei einer "Neuzulassung" sowohl die Beleuchtung, als auf die Auflaufbremse nicht mehr zulässig ist.


    Falls jemand auch so einen Anhänger hat, dann schicke mir bitte eine Kopie von dem KFZ-Brief zu! ([email='C.Zipperle@gmx.net'][/email])


    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen!


    Claus

  • Hallo


    War der Hänger schon einmal zugelassen? Wenn ja, wie lange ist das her? Hat der Hänger eine Fahrgestellnummer?


    Es ist so: Wenn der Hänger noch niemals zugelassen war wirst du schlechte Karten haben. Kannst du nachweisen dass der Hänger so schon einmal zugelassen war sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.


    Gruß
    TBO

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Der Hänger war vor 6 oder 7 Jahren das letzte mal zugelassen und steht seither nur herum.
    Es ist weder der alte KFZ-Brief, noch eine alte TÜV-Bescheinigung auffindbar.
    Dieses Jahr wurde der Anhänger zum Motorrad-Anhänger umgebaut.
    Das Typenschild ist auf der Deichsel vorhanden, aber den Hersteller gibt es nicht mehr.
    Die "Nachfolger-Firma" hat keinerlei unterlagen über den Hänger!
    Auch beim LRA sind keinerlei Daten mehr vorhanden.


    Wie komme ich nun zu einer "alten" Betriebserlaubnis bzw. zu einem "alten" KFZ-Brief?

  • Was ist LRA?


    Hat der Hänger eine Fahrgestellnummer? Das ist wichtig.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • LRA = Landratsamt = KFZ-Zulassungsstelle


    Natürlich hat der Anhänger eine Fahrgestellnummer (01177)


    Bei der KFZ-Zulassungsstelle, wo er vormals zugelassen war,
    gibt es auch keinerlei Unterlagen für den Anhänger!
    Laut Auskunft der Zulassungsstelle werden alle Unterlagen
    1 Jahr nach der vorübergehenden Stillegung vernichtet.


    Gibt es möglicherweise in Flensburg noch irgendwelche Unterlagen?


    MfG.


    Claus

  • Folgendes:
    Flensburg behält die Daten über ein Fahrzeug sieben Jahre lang nachdem es abgemeldet wurde.
    Geh mit der Fahrgestellnummer zum Zulassungsamt, die sollen eine Onlineabfrage in Flensburg machen (sowas machen sie z.B. wenn sie rausfinden wollen ob ein Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist).
    Mit viel Glück findet man noch was raus.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!