H-Gestell aus Aluprofilen für den kleinen Heinemann

  • Hallo zusammen,


    in der letzen Zeit habe ich mal ein ein"neues" H-Gestell für den kleinen Heinemann gemacht.

    Der Anhänger ist ja ein Erbstück von meinem Vater und er hatte vor vielen Jahren schon mal was gebaut um auch längere Teile zu transportieren, was je immer mal wieder vorkommt.


    Die Konstruktion ist hier zu sehen:

    IMG_2227_autoscaled.jpg

    Absolut praktisch und stabil :)


    Nur war es mit dem optischen Eindruck, nicht das was mir gefallen hat.

    Nun bin ich günstig an Alu-Profil ran gekommen und schon war es geschehen.

    Ein neues H-Gestell musste her.

    IMG_2116_autoscaled.jpg


    IMG_2117_autoscaled.jpg


    Also noch mal ausgemessen und die Maße für gut befunden und ab in die Werkstatt.


    IMG_2228_autoscaled.jpg


    IMG_2119_autoscaled.jpg


    IMG_2230_autoscaled.jpg


    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden:

    IMG_2412_autoscaled.jpg


    IMG_2411_autoscaled.jpg


    Gruß Uwe

  • Das sieht aus als ob du da Messebauprofile genommen hättest. Hab ich für mobile Werkstattlampen genommen. Mal sehn wieviel ich noch von habe, vielleicht reichts ja für den kleinen Stema, hatte ich aus Stahlrohr aber war meiner Frau zu schwer zum rangieren ohne Stützrad.

  • Das sieht aus als ob du da Messebauprofile genommen hättest. Hab ich für mobile Werkstattlampen genommen. Mal sehn wieviel ich noch von habe, vielleicht reichts ja für den kleinen Stema, hatte ich aus Stahlrohr aber war meiner Frau zu schwer zum rangieren ohne Stützrad.

    Hallo,
    das sind Alu-Profile mit Nuten.

    Bei uns in der Firma werden die z.B. für Einhausungen von Roboter bereichen genommen (da habe ich es aber nicht her).
    Aber auch kleine Fräsmaschinen oder 3D-Drucker werden gerne daraus gebaut.
    Auf Messen habe ich die auch schon des öfteren gesehen. Gibt es in verschiedenen Stärken.
    Da gibt es passend dazu Winken und Einschubmuttern, Abdeckungen etc.