Ordentliches Kastenschloss für meine Koch Anhänger gesucht

  • Zum Schloss kann ich nichts sagen, stand aber vor dem gleichen Gedanken / Frage bzw. suche.


    Wenn du das haben möchtest was du dir vorstellst dann kannst du besser dir eins Anfertigen lassen bei Metallbauer. Ist dann eventuell Massiver und beruhgt das Gewissen.


    Einen 100% Schutz gibt es nicht, man kann es aber so schwer wie möglich machen.


    Ich habe mein Versicherungsschutz (Diebstahl) angepast, ein Standart Kastenschloss angeschaft und werden mir noch eine Parkkralle für,s Rad anschaffen da der Anhänger im Urlaub außerhalb abgestellt werden muß.


    Zusätzlich habe ich ein Vorhängeschloß gekauft für die Kupplung so das der Anh. nicht von der Kupplung genommen werden kann, ist nicht gerade ein Qualitätsprodukt aber besser als nichts.

    Auch eine Edelstalkette mit Qualitätsschloss habe ich zum Anh. gepackt, zur Not Kette ich den an eine Latern an.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Ich habe mein Versicherungsschutz (Diebstahl) angepast, ein Standart Kastenschloss angeschaft und werden mir noch eine Parkkralle für,s Rad anschaffen da der Anhänger im Urlaub außerhalb abgestellt werden muß.

    Das mit der Parkkralle finde ich sehr gut! Für mich wäre wichtig, dass man Auto und Anhänger zusammen abschliessen kann; gerade im Urlaub!

  • Meiner Meinung ist es auch sehr wichtig darauf zu achten welches Diskusschloss mitgeliefert wird. Ich habe mir auch ein Kastenschloss gekauft und bin mit dem KS sehr zufrieden. Allerdings bereits nach 3 oder 4 Wochen Draußen-Parken, hat das Schloss angefangen innen zu rosten und es ging auch sehr schwer zu sperren. Jetzt habe ich ein Qualitätsschloss gekauft. Komplett aus Edelstahl. Bis jetzt (nach 2,5 Monaten :/) noch einwandfrei. Für Langzeiterfahrung noch etwas früh, ich weiß. ;)

  • Bei Prakkralle aber auf Qualität achten und sich eine Meinung von berichten und Erfahrung selber machen.

    Von den 20€ krallen halte ich nichts.


    Meine, das hier im Forum jemand geschrieben hat, das er eine Eisenstange durch die Felge geschoben und abgeschossen hat.


    Die Variante finde ich auch nicht schlecht.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Meine, das hier im Forum jemand geschrieben hat, das er eine Eisenstange durch die Felge geschoben und abgeschossen hat.


    Die Variante finde ich auch nicht schlecht.

    Wumm, wird wohl sehr laut mit dem Abschießen gewesen sein... :)

  • Barossi

    Ich habe noch keine Radkralle, möchte aber vor den Sommerferien eine Bestellen.

    Bin momentan bei der Nemesis Fullstop 159004 angekommen.

    Sieht wuchtig aus, aus einigen Berichte im Netz wird gesagt das sie zwar sehr schwer ist und es dauert bis sie zu montiert ist. Das würde ich so akzeptieren, hauptsache es schreckt ab und erschwert den Diebstahl.

    Gedanklich muss ich mich aber noch auf den Preis einstellen ob ich das möchte.


    Auto / Anhänger Diebstahlsicher verbinden.

    Das angenemste ist das die Kupplung abschließbar ist.

    Ich habe eine abnehmbare AHK und bei der Aufnahme hinter der Stoßstange ist ein Stahlöse dran. Darum die Kette die ich erwähnt hatte. Zur Not kommt die Kette durch die V-Deichsel und wird am Auto in der Stahlöse abgeschlossen, wenn der Wagen mit Anhänger länger stehen sollte, so mein gedanke da zu.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland