Anhänger für Haus und Garten

  • Hallo,

    ich suche einen Anhänger. Ich benötige ihn vor allem zur Entsorgung von Grünschnitt, gelegentlich auch kleinere Mengen Holz (aber eher selten) und sonst Baumaterial wie Sand / Erde / ... in kleinen Mengen.

    Günstig wäre es, wenn er, wie der Brenderup S1205 kippbar wäre und sich senkrecht wegstellen lässt.

    Was ist allgemein von diesem Anhänger zu halten? Besonderes schwere Lasten wird er bei mir nicht sehen.

    Oder lohnt es sich eher, auf 1.200kg zu gehen und dort nach einem gebremsten Anhänger zu suchen? Zugfahrzeug wäre ein Audi SQ7 und Audi A6 Allroad.


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Besonderes schwere Lasten wird er bei mir nicht sehen.

    Ausgehend von deinen Transportaufgaben: Doch, wird er.

    Holz, Sand, Erde. Du glaubst gar nicht wie klein da ein Haufen mit nur 600kg ist.


    Rein rechnerisch wären das bei Sand ca. 7 Schubkarren.



    mfg JAU

    No Shift - No Service