Suche Anhänger für Baustofftransport für Hausbau

  • ich baue die nächsten 12 bis 18 Monate ein Haus und muss größere Mengen Sand, Kies, Kieselsteine, ect

    Moin, ich habe fast das selbe vor wie du, bloß bei mir wird´s eine Halle, wieder fit zu machen:)


    Vorab:

    Zugfahrzeuge: T4 2,5T oder S124 2,1 T Anhängelast / Führerschein Klasse BE


    Dazu soll es bei mir ein Gebrauchter Hochlader zwischen 2,5T-3T werden: Wertverlust gering / Anschaffungskosten niedriger ( Was für mich als Azubi wichtig ist)


    Tieflader kommt nicht infrage: Da man schlecht per Stapler laden/Entladen kann bzw beim seitlichen beladen die Räder im Weg sind, sowie den `Platz´,über den Rädern nicht nutzen kann .


    Kipper kommt für mich nicht infrage,weil: Es Günstiger ist,sich gleich einmal eine XX Ladung an Kies ect liefern zulassen,als das ich dafür Samstage Opfere (Incl meiner Kupplung/Automatik),die ich besser für z.B die Elektroinstallation ect investieren könnte. Wenn ich dann doch nochmal was brauche; leih ich mit für ca 50 Euro/pro Tag ein 3T Kipper.



    Deswegen kommt für mich ein normaler Hochlader infrage z.B von Eduard, Saris, Hapert ect..... (Blyss ect ausgenommen)

  • Zitat

    Dazu soll es bei mir ein Gebrauchter Hochlader zwischen 2,5T-3T werden: Wertverlust gering / Anschaffungskosten niedriger

    Viel Glück ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Vielen Dank an alle für Eure Tipps. Ich denke ich habe jetzt ein gutes Gefühl dafür, welchen Anhänger wir für unser Haus benötigen. Und ich werde erstmal meinen Führerschein erweitern :)


    Sagt bitte gerne bescheid, wenn Ihr noch einen guten Onlineshop für die gängigen Anhänger kennt.


    Beste Grüße

    Mark

  • Bei Lehwald und P+P Anhängercenter kann man auch ganz gut gucken und die beiden machen auch recht gute Preise. Wie schon gesagt, auf die Internetpreise nicht so viel Wert legen. Einfach Angebote einholen, wenn möglich persönlich.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)