Beiträge von Mark Pedosi

    Vielen Dank an alle für Eure Tipps. Ich denke ich habe jetzt ein gutes Gefühl dafür, welchen Anhänger wir für unser Haus benötigen. Und ich werde erstmal meinen Führerschein erweitern :)


    Sagt bitte gerne bescheid, wenn Ihr noch einen guten Onlineshop für die gängigen Anhänger kennt.


    Beste Grüße

    Mark

    Vielen lieben Dank für all die tollen Antworten :)


    Nur zur Info: Die Baustoffe fürs Haus werde ich liefern lassen, aber den Sand, Kies und Kieselsteine brauche ich für den Garten und da will der Lieferant leider einfach zu viel für den Transport; zumal ich die Menge nicht abschätzen kann und lieber vor Ort flexibel einkaufe, wenn ich mehr benötige.


    Also ich habe hier mal die Details für die obigen Fragen zusammengefasst:

    - ich habe einen Audi Q5 Quattro TDI mit knapp 200 PS

    - ich habe einen normalen Klasse B Führerschein

    - ich möchte das Material innerhalb einer Großstadt transportieren

    - ich werde wohl insgesamt rund 1,5 bis 2 Tonnen an Material transportieren müssen.


    Was würde Ihr mir da empfehlen? :)

    Und kennt Ihr vielleicht einen guten Onlineshop, wo ich mir einen Überblick zu passenden Anhängern machen kann?


    Beste Grüße

    Mark

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich baue die nächsten 12 bis 18 Monate ein Haus und muss größere Mengen Sand, Kies, Kieselsteine, etc. transportieren.

    Dafür will ich mir einen neuen Anhänger zulegen und Euch als Experten in diesem Forum um Rat fragen :)


    Ich habe grob 2 Fragen:


    1) Was ist die beste Adresse um neue Anhänger zu kaufen (z.B. lokaler Händler, Ebay Kleinanzeigen, Baumarkt, Onlineshop)?

    2) Was sind die wichtigsten Entscheidungskriterien neben dem Preis (z.B. Material, Verbauqualität, Gesamtgewicht, Führerscheinklasse)?


    Liebe Grüße

    Mark