One-Anmeldung-Member

  • Hallo ihr Jecken


    das ist aber wie schon geschrieben in jedem Forum so.


    Das eine frage 100 oder 200 mal vorkommt liegt zum einem daran,
    wie auch bereits geschrieben steht, die SuFu nicht genutzt wird,
    zum anderen weil auch wenn es die selbe frage ist,
    doch anders gestellt wird :biggrins:


    Z.B. das mit der PKW Achse und das man die nicht nutzen kann um daraus eine
    gebremste Achse für einen Anhänger machen kann.
    Ich habe mich auch immer gefragt warum nicht?
    Auch als ich darüber gelesen habe, habe ich es irgendwie immer noch nicht verstanden.
    Weil es ist ja so das einer der weiß warum das so ist um vieles einfacher ist das zu verstehen.
    Erklärt man es und es ist für dem Erklärer eindeutig, heißt es noch lange nicht das
    der andere das auch so verstanden hat.
    Bestes Beispiel hierfür ist:
    Fragt mal irgendjemanden nach dem Weg, WETTEN das als Antwort der erste Satz:
    "GANZ EINFACH" ist!
    Klar, derjenige weiß wo es ist.
    Dann erklärt derjenige: An der Ampel rechts, 4 Str. links bis zur Ampel, dann rechts, hinter der Tankstelle rechts, dann die 3 Str. wieder links.


    JA GANZ EINFACH ...... und du sitzt im Auto und 8o


    Das mit der PKW Achse habe ich erst da verstanden wo ich gelesen habe:
    Wenn die Trommel andersrum dreht, löst die Bremse Automatisch.


    Gestern habe ich von jemanden gehört das er DAS SCHAFFEN wird!!!
    Wetten das derjenige irgendwann hier die frage zum 1000005 mal die frage stellen wird?


    Zum Forum selber:
    Ich wäre dafür das einige Bereiche nur für Registrierte Mitglieder sind die Minimum 10 Beiträge geschrieben haben.
    Diesen Bereich kann man auch etwas Persönlicher gestalten.
    Ein Off-Tropic Forum für alles was nicht mit Anhänger zu tun hat.
    Ein Treffpunkt Forum für Stammtische und Treffen.
    Es gibt sooo viel Möglichkeiten für uns die die Sache hier etwas ernster nehmen als NUR mal was fragen.


    Zu dem mit der Rechtschreibung und der Höflichkeit usw.
    Das kann man mit in den Foren Regeln zusätzlich hinzufügen und darauf hinweisen.


    Machbar ist alles, nur muss der Admin mitziehen.


    VG
    Alex

  • Und noch was vergessen habe:


    Die PN Einstellung ist auch etwas Mager.
    Die würde ich gerne etwas erhöht haben.
    BB Code in der Signatur fände ich klasse.
    Hierfür wäre ein Mitglieder Forum mit Verbesserungsvorschläge auch gut.


    VG
    Alex

  • Hallo


    Bin neu hier, heiße Alexander oder Alex, 42 , wohne ca. 55 km südlich von München. Ich lese hier seit Tagen (!) und schlage mir die Nächte um die Ohren, um zu lesen.


    Zum Thema:


    Leider haben auch andere Boards die selben Probleme - aber es wurden ja bereits schon gute Vorschläge gemacht, um so manches zu ändern oder weitgehend abzustellen.


    Gut finde ich:


    Es ist ein sehr guter Umgangston hier, sehr freundlich, ausssagekräftige Beiträge und die Antworten kommen meist sehr schnell.


    Anmerkungen/Vorschläge, was mir aufgefallen ist:


    - Bei manchen Beiträge eben von den Fragestellern kein Feedback zu den Antworten zurückkommen.


    - Mir ein Vorstellungs- und OFF TOPIC - Thread fehlt.


    - Einen Bereich der eben persönlicher sein kann, weil nicht sofort für jeden einsehbar.


    - Die Karteileichen sind leicht per Einstellung automatisch zu entfernen. Und ich finde es nur Fair, wenn ich nicht mehr schreiben und somit zum aktiven Board beitrage, ich in diesem nicht mehr weitergeführt werde. In einem anderen Forum, wo ich unterwegs bin und auch Moderator, werden User, welche 3 Monate nicht eingeloggt waren, per email benachrichtigt und dann kann derjenige selber entscheiden, ob er bleibt oder nicht. Und wer sich nicht einloggt oder beim Admin meldet und mitteilt er will bleiben, weil er derzeit irgendein Problem oder einfach keine Zeit hat, der wird dann nicht gekickt. Aber das kommt selten vor!



    Das wäre es erst mal von mir. Weiteres dann die nächste Zeit.


    .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo Alex

    Willkommen im Forum
    einen speziellen Offtopic bereich haben wir nicht, dafür den Stammtisch, wo man so ziemlich alles reinschreiben darf was man loswerden darf

    das mit dem Vorstellen ist so ne Sache, einerseits ist es gut wenn die Leute das machen, manche fühlen sich aber dann schon beim lesen abgeschreckt und wollen das nicht und melden sich dann erst garnicht an

    außerdem kenne ich das aus anderen Foren, da bekommt man von den "alten" erst gar keine Antwort, wenn man sich ned vorgestellt hat, finde ich auch nicht gut, hier bekommt jeder der sich ganz normal verhält ne Antwort, ob mit oder ohne Vorstellung, nur wenn mir einer blöd kommt, dann sag ich auch nichts mehr dazu

    und dann gibts noch ein paar Beiträge wo es sowieso meist mit Spam endet, (mal richtung Nordwesten gug)

    alles in allem ein netter Haufen Anhängerverrückte hier, und die Spinner die ab und an mal auftauchen, sind meist genauso schnell wieder weg wie sie auftauchen, ohne das irgendwie eingegriffen werden muß

    und wenn Dich vorstellen willst, dann geht das am besten im Fotothread gleich mit Bildern vom Hänger

    Gruß Mani

  • Das mit dem Stammtisch nur für angemeldete Mitglieder finde also nicht nur ich gut:D das finde ich gut:D


  • und dann gibts noch ein paar Beiträge wo es sowieso meist mit Spam endet, (mal richtung Nordwesten gug)

    Gruß Mani


    MICHA!!!!! (Haufen07) MANI MEINT DICH!


    Hi Namensvetter


    wusste nicht das es sooooo viel mit meinem Namen gibt.
    Am meisten fällt es einem im Forum auf :biggrins:

    Herzlich Willkommen im Forum der Anhängernarren :]


    Was mich mehr stört ist das wir "NUR" so wenige PNs lagern können.
    Man ist ständig am löschen.


    VG
    Alex

  • [QUOTE=Patchworker;16993


    Was mich mehr stört ist das wir 'NUR' so wenige PNs lagern können.
    Man ist ständig am löschen.


    VG
    Alex[/QUOTE]


    Alex, das ist nicht schlimm, das hält dich geistig rege so als Rentner;) und was machst du schon so früh hier, Rentner werden doch erst kurz vor Feierabend munter :D (beim einkaufen):D

  • Neee, es gibt zwei Sorten Rentner, manche stehen auch wegen debiler Schlaflosigkeit (senile Bettflucht) schon eine halbe Stunde vor Ladenöffnung vor der Tür und wollen in den Supermarkt...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das ist jetzt 10 Jahre her. Geändert hat sich wohl nix. Lohn sich der Umbau


    außer das ich jetzt nicht nur 1post heute angemeldet Pferdetussenanfragen ignoriere, nein jetzt sinds auch die Moppedfahrer. Na ja, bin sowieso zu oft im Forum unterwegs nach Meinung der Freude meines Alters.