Anhägerkupplung mit Universal E-Satz - Golf 5 Variant

Da meine Auto schon eine höhere Laufleistung aufweist kam nur eine günstige und starre Anhängerkupplung in Frage. Die Anhängerkupplung ist von Auto Hak und kommt mit einem Universalem E-Satz von Trail-Tec und er arbeitet ohne Probleme. Hab vorher viel gelesen zwecks CAN BUS, habs aber trotzdem drauf angelegt und bin nicht entäuscht worden.

Kommentare 4

  • Hallo

    Ist der E Satz denn in den CAN BUS eingebunden?

    Bzw hat er ein Steuergerät oder ist er nur auf die Rückleuchten geklemmt ?


    Gruß Mario

    • Der E-Satz beinhaltet ein Steuergerät mit Summer als Blinkerkontrollleuchte. Also nicht in das Can Bus mit eingebunden. Gruß

  • Hast Du den Heckwischer verloren ?...

    • Den habe ich entfernt und durch einen Glasstopfen getauscht ?